Via Mala

Theaterstück nach John Knittels gleichnamigem Roman

„Via Mala“ bezeichnet nicht nur die tiefe Schlucht im bündnerischen Hinterrheintal, sondern steht auch für den „schlechten Weg“, den Menschen einschlagen können oder zu gehen gezwungen werden.

Lauretz, ein Sägemüller in den Bündner Bergen, tyrannisiert und betrügt seine Familie. Er ist dermaßen gewalttätig, dass ihn seine eigenen Leute schließlich umbringen. Die Tat wird verschwiegen, der Tote gilt als vermisst. Doch mit dem Mord ist die Familie, die langsam wieder zu Ansehen kommt, auch auf einen schlechten Weg geraten. Da werden die Protagonisten des Theaterabends zu kongenialen Verteidigern der Angeklagten in diesem Kriminal- und Justizfall, den sie neu aufrollen. Hierzu werfen sie Fragen auf, die an Aktualität bis heute nichts eingebüßt haben.

Ticketinformationen

Platzreservationen erbeten unter

cfmeyer.haus@kilchberg.ch oder Tel. 044 715 31 40

Künstler:innen / Personen

Mit Volker Ranisch und Gian Rupf.

Regie: Klaus Hemmerle

Veranstalter:in

Conrad Ferdinand Meyer-Haus

Das C. F. Meyer-Haus ist ein vielfältiges Kultur- und Begegnungszentrum. Es ist Literatur-, Zürcher Porzellan- und Ortsmuseum zugleich. Neben einer bedeutenden Sammlung von Zürcher Keramik des 18. Jahrhunderts aus der Porzellanmanufaktur im ...

Ort

Conrad Ferdinand Meyer-Haus

Alte Landstrasse 170
8802 Kilchberg
+41 (0)44 715 31 40
cfmeyer.haus@kilchberg.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Momentan leider noch nicht behindertengerecht zugänglich.

Mehr Infos Weniger Infos