Trio Tria

«Du hast keine Chance, packe sie!»

Haben Sie sich auch schon gefragt: bin ich systemrelevant? Braucht’s mich noch oder war’s das?

Mit dieser existentiellen Frage wurden viele Kunstschaffende in der Pandemie konfrontiert. Auch die jungen Schauspielerinnen Joëlle Danielle, Christina Spaar und Eva Maropoulos standen plötzlich vor verschlossenen Theatertoren. In dieser Zeit sassen sie oft zusammen, tauschten sich aus und jammerten über diese elend doofe Situation – so lange, bis sie plötzlich wieder lachen konnten. Und dann wussten alle drei; sie müssen etwas daraus machen.

Im Stück «Du hast keine Chance, packe sie!» kämpft sich die Protagonistin Sissy Sisyphos durch die Telefonate mit der Arbeitslosenkasse, muss immer wieder aufs Neue ihren Namen buchstabieren und wird von Sachbearbeiter*in zu Sachbearbeiter*in weiterverbunden. Wie Sisyphos aus der griechischen Mythologie beginnt sie immer wieder von vorne, gefangen in einem System, gegen das sie keine Chance hat… oder doch?

Ein Stück von und mit:
Eva Maropoulos
Christina Spaar
Joëlle Danielle

Oeil extérieur:
Günther Baldauf

triotria.com

HINWEIS:
Geht es euch wie Protagonistin Sissy Sisyphos und möchtet ihr gerne wissen wie ihr besser damit umgehen könnt? Dann meldet euch für unseren Erfahrungsaustausch für Kulturschaffende im Rahmen unserer thematischen Reihe «Das liebe Geld – und die Kultur?» am Di 28.2. an. Unter dem Motto «Zwischen Beruf und Berufung – wie erlangen Kulturschaffende mehr Sicherheit in finanziellen Fragen?» sprechen wir über solche und viele artverwandte Situationen.


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Donnerstag, 09. Februar 2023

Ticketinformationen

CHF 35 Normalpreis
CHF 30 Legi, AHV/IV
CHF 18 Kulturlegi, Kulturschaffende
CHF 50 Solipreis*
Eintritt frei: Ausweis N / S / F / B «Flüchtlingsstatus»

*damit unterstützt ihr Gratiseintritte für Geflüchtete & Asylsuchende

telefonisch über 0900 320 320
Mo–Fr 09:00–18:00 (CHF 1.00/Min)

Bar & Food ab 17:00
Bitte Vorverkauf benützen. Nummerierte Sitzplätze. Abendkasse

Veranstalter:in

Kulturmarkt

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3: Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant, das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet. Im Kulturmarkt sind Gastveranstaltungen, Ko- und ...

Ort

Kulturmarkt

Aemtlerstrasse 23
8003 Zürich
+41 (0)44 457 10 30
info@kulturmarkt.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Büro: Montag bis Freitag 9:00–11:30 und 14:00–16:00 Uhr
Bar: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Ticketvorverkauf über unsere Webseite oder telefonisch über 0900 320 320 Mo–Fr 09:00–18:00 (CHF 1.00/Min)

Beschreibung:

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3.
Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet.
Ein Kompetenzzentrum zur Entwicklung beruflicher Perspektiven von Kulturschaffenden, die im Kulturmarkt individuell begleitet werden.

Zugänglichkeit:

Foyer und Theatersaal sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Kulturmarkt

Murgang

Im Raum der Namenlosen: Licht, Geräusche, Angst. Sophie Stierle thematisiert Opferhaltung, Vereinzelung und Existenzängste.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Bild

Kulturmarkt

«Caricias» – eine DALANG Produktion

Die Compagnie Dalang & Co wendet sich dem Thema Altsein und Sexualität zu, welches in dieser Kombination ein gesellschaftliches Tabu darstellt.

22.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Kulturmarkt

ZJO / Zurich Jazz Orchestra

Eine Hommage an Duke Ellingtons besten Freund Billy Strayhorn.

28.05.2024  |  20:00 Uhr