Brad Mehldau piano solo

Jazz Classics: Piano Genius

Der Jazz hat nicht sehr viele wirklich wegweisende und singuläre Solo-Pianisten hervorgebracht: Einer ist sicher Keith Jarrett, ein anderer – zumal von der jüngeren Generation - Brad Mehldau. Die Solorezitale Mehldaus zeichnen nicht nur die Gleichzeitigkeit von Logik und Überschwang aus, sondern auch der überzeugende Brückenschlag zwischen Romantik und der Musik von heute sowie der innovative Umgang mit «Great American Songbook». Brad Mehldau ist ein fabulöser Ausnahmeimprovisator, was er in zahlreichen Projekten immer wieder bewies, man denke nur an seines bisher letztes Solo-Album «Three Pieces After Bach». Der perfekte Künstler für ein erstes Piano-Solo-Jazzkonzert in der neu renovierten Tonhalle Zürich. Magisch.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10.00-18.00 Uhr, resp. bis Konzertbeginn

Samstag/Sonntag/Feiertage: 1½ Stunden vor Konzertbeginn

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Beide Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr