Finals 22: Den Dala & Luzius Schuler

LUZIUS SCHULER – PENTA FEST

MUSIC TO TRAVEL IN SPACE

Luzius Schuler schlägt mit seinem neuen Soloalbum “Penta Fest” ein neues Kapitel auf. Denn der vielgefragte Berner Pianist, Keyboarder und Produzent taucht in diesen herzlichen, warmen und doch mystischen Stücken ganz in sich ein. Man hört die Mechanik und Körperlichkeit des Klaviers, hört einzelne Beats, die er mit Drummachines erzeugt, hört die Manipulationen, die Schuler am Flügel anwendet, hört, wie er Schichten um Schichten zu Stücken kondensiert, die im Innern suchen – und gleichzeitig auch nach aussen blicken. Was für ein Fest.

Masterprojekt Jazz ZHdK 2022 von Luzius Schuler (p & synth)

 

 

DEN DALA

FAKE TREES

Verschmiert, sphärisch, wunderbar. Jazzy Chords [dʒɔrdz] abgelöst durch präzise Drumbeats, dreamy Vocals und Lust an der Leere. Dieser smoothe Sound ist das Lebenselixier von Den Dala.

Die Zürcher Band wurde vom Multi-Instrumentalisten und Producer Andrin Stettler gegründet. Aus einem inneren Drang fing er an, in seinem Schlafzimmer Tracks aufzunehmen und veröffentlichte die EP „Vegetarian Get Together“. Schnell wurde klar: Den Dala ist die Band, die es schon immer hätte geben müssen. Ihr neustes Album „Fake Trees“ erschien im Juli via Nice Guys Records.

Den Dala’s musikalisches Universum umfasst Instrumentals wie auch Songs mit englischen und schweizerdeutschen Vocals. Diese Vielfalt weiss die Band auch live gekonnt umzusetzen, an ihren Konzerten spielen sie die Grooves mit kompromissloser Attitude und scheuen kein Risiko.

Masterprojekt Jazz ZHdK 2022 von Andrin Stettler (voc, g) mit:
Joa Frey (voc, g) 
Elias Kirchgraber (b)
Farida Hamdar (voc, perc)
Pascal Lorenzetti (dr)


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Musikklub Mehrspur

2014 startete Mehrspur mit voller Wucht in eine neue Ära! Mehrspur ist nun ein Musikklub inklusive Kunsthochschulcampus und bietet auf allen Kanälen mehr: Mehr Live Musik , Late Nights, Jazz – Mehr Rock, Soul, Druck. Mehrspur ist kein ...

Ort

Musikclub Mehrspur

Förrlibuckstrasse 109
8005 Zürich
+41 (0)43 446 50 76
info@mehrspur.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Musikklub Mehrspur

AND YET IT MOVES

EXPERIMENTAL HIP-HOP MEETS ELECTROPOP, GOSPEL, PROGROCK AND MORE

26.04.2024  |  20:00 Uhr