Prefer English?
Use this to display events in the desired language.
Ein philosophischer Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Mit: Tobias Eichinger
Im Format «Ethisch betrachtet» werfen Expert_innen der Advanced Studies in Applied Ethics der Universität Zürich einen philosophischen Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Die Gelegenheit für eine Werbepause auf dem Philosophiehocker anstatt auf dem Fernsehsofa. In der Ausgabe «Bereit» fragt Tobias Eichinger anhand des gleichnamigen Werbespots: Wie neutral sind digitale Technologien?
Kostenlose Veranstaltung, kein Ticket nötig
Tobias Eichinger
hat in Erlangen und Berlin Philosophie und Filmwissenschaft studiert und zu Philosophie und Ethik wunscherfüllender Medizin promoviert. Inzwischen lehrt und forscht er am Institut für Biomedizinische Ethik der Universität Zürich und beschäftigt sich hauptsächlich mit ethischen Fragen zur Identität der Medizin, mit Ethik-Lehre in der Medizin sowie mit dem Verhältnis von Film und Medizin.
Seefeldstrasse 231
8008 Zürich
info@philosophiefestival.ch
Ausstellungen
Veranstaltungen
Live-Stream
On-Demand
Vor Ort
Dresscode? Gibt's nimmer.
COME & GO
≈60
Minuten
Kultur-
Quickie
60-150
Minuten
Kultur-
Date
>150
Minuten
Sitzleder
Für Kinder im Alter von
Deutsch
English
Ohne Worte
Andere Sprachen
Selten so gelacht
1,5 Liter
Tränen
vergossen
Raucht der Kopf
Gänsehaut
Hüpfe
summend
nach
Hause
Will die Welt verändern
Habe was Neues
gelernt
Ommmh
Gehörschaden
Sowas
hab ich
noch nie
erlebt
Hose voll
Puls rast
In Bewegung
An Ort und Stelle
Mitmachen