Kumm tanz mit mier in de Morge

Liederabend mit dem Schweizer Liedermacher Linard Bardill

Lieder aus Lock - Up
Linard Bardill bringt die Hölle und das Paradies zur Sprache, welche wir selber sind. Dazu braucht es unaufhaltsam Geduld, Geduld mit den Dingen, die da kommen und nicht aufzuhalten sind, Geduld mit uns Menschen, die wir leben, als ob es immer so weiter ginge und Geduld mit sich selbst, zwischen Taumel und Verzweiflung, zwischen Tanz und dem Ruf des Arvenhähers.

Kein Zurück zur Normalität!

Bardill öffnet Fenster und gemeinsam hören wir dem Wind zu, wie er in den Bäumen von den Äonen der Erde singt, und wir tasten uns an das das Auge des Sturms heran, die Mitte, die alles bewegt, die Mitte in der alles zur Ruhe kommt.

Der Weg aus der Zeit, aus der wir bald kommen, ist weder ein Zurück zur Normalität noch das Vorwärts zum grossen Reset. Der Weg entsteht im Hiersein, bei den Vögeln im Wind, bei den kilometerlangen Rizomen der Pilze und in der Kraft, die in den Sternen und den Schneekristallen schwingt.

2G-Zertifikatspflicht


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Linard Bardill

Veranstalter:in

Kulturhaus Helferei

Das Kulturhaus Helferei befindet sich mitten in der Altstadt von Zürich – in eben dem Haus, in dem Ulrich Zwingli gelebt hat. Hier gibt es ein umfangreiches Kulturprogramm mit Theater, Performances, Literatur, Kino und Musik.  Das Haus hat sich...

Details

Ort

Kulturhaus Helferei

Dein Weg

Öffnungszeiten:

An Sonn- und Feiertagen ist das Kulturhaus geschlossen.

Zugänglichkeit:

Zugang für Menschen mit Behinderung möglich

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kulturhaus Helferei

Secondhand-Zeit

Performative Auktion

25.05.2022  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Kulturhaus Helferei

NEW GRIEF – EINBLICKE IN DIE NEUE TRAUER Begehbare Installation von Christoph Bohne

Masterarbeit in Trends & Identity (ZHdK) Was hat Trauer mit AI zu tun? Wie verarbeiten wir unsere Verluste mit und innerhalb der Natur? Mit der...

26.05.2022  |  17:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Kulturhaus Helferei

Benefiz-Abend für die Ukraine

Musikalisch begleitete Lesung mit Dana Grigorcea und Ana Silvestru

04.06.2022  |  19:30 Uhr