Manuel Stahlberger «Eigener Schatten»

Musiker, Kabarettist und Comiczeichner

Stahlberger ist die Schweizer Gallionsfigur der Lakonie, des trockenen Humors und der absurden Poesie. Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour. Schweizer Preis Darstellende Künste 2021!

Er ist ein Leisetreter unter Lautsprechern, ein Meister des verspielt Absurden, ein präziser Beobachter helvetischer Befindlichkeit. Aber Manuel Stahlberger will mehr: die ganz grosse Show, den Ruhm! Für sein neues Programm wirft er den Bürostuhl aus dem Fenster und nimmt Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten mitten ins Rampenlicht. Dahin wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit dem Fuss gewippt. Soweit die Idee. Aber wie soll man plötzlich raus in die Arena, wenn man lieber in der Ecke steht? Kann man dem Schein trauen, oder hat der Schatten nicht doch mehr zu erzählen? Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour.

www.manuelstahlberger.ch


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ermässigt für Legi, allein erziehend, erwerbslos

Kulturlegi 50%

Veranstalter:in

Theater Ticino Wädenswil

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem...

Details

Ort

+41 (0)44 780 93 58
info@theater-ticino.ch
Seestrasse 57
8820 Wädenswil

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Beschreibung:

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem Kronleuchter, der persönliche Umgang, ein vorzügliches Nachtessen in der Theaterbeiz, ein gutes Glas Wein an der Bar – dies wird von den auftretenden Künstlern und dem Publikum gleichermassen hoch geschätzt. Für die einheimischen Gäste ist das Ticino «ihr Theater» vor der Haustüre, für ein grosses Publikum von weit und breit ist ein Abend im Theater Ticino immer eine Reise wert. NZZ: «Kulturschrittmacher am Zürichsee... Die alte Provinz ist die neue City... Wer einmal hier war, der kommt wieder...»

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Aussenlift

Mehr InfosWeniger Infos