Sommerferienprojekt: Die Corbunauten IV

Ein Ferienprojekt zum Pavillon Le Corbusier: Kennst Du schon Corbu? Den berühmten Architekten Le Corbusier? Der Pavillon, der wie ein buntes Schiff am Ufer des Zürichsees ankert, ist sein letztes Werk. Was waren Corbus Ideen? Und welche seiner Träume wurden wahr? Nimm die Spur auf: über Treppen und Rampen, in Ecken und Winkeln, von der Schraube bis zum Schornstein erforschst du Gebäude und Gelände mit fotografischem Blick und spinnst an deinen eigenen Visionen für eine fantastische Architektur.

Für Kinder von 9-12 Jahren

Bitte Zmittag mitbringen! Wir picknicken.

Anmeldung über Pro Juventute Ferienplausch

Ab 9 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

CHF 208.00 (inkl. Material)

Veranstalter:in

Pavillon Le Corbusier

Der Pavillon Le Corbusier am Zürichsee gilt als architektonisches Juwel. Das Gebäude wurde von Heidi Weber initiiert, von ihr bei Le Corbusier in Auftrag gegeben und unter ihrer Bauherrschaft 1967 vollendet. Es ist er der letzte Bau des...

Details

Ort

welcome@pavillon-le-corbusier.ch
Höschgasse 8
8008 Zürich

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag: 12:00 - 18:00
Donnerstag: 12:00 - 20:00

Der Ausstellungspavillon ist nur in den Sommermonaten (Mai bis November) geöffnet.

Beschreibung:

Der Pavillon Le Corbusier am Zürichsee gilt als architektonisches Juwel. 1967 vollendet, ist er der letzte Bau des bedeutenden Architekten und sein einziges Gebäude aus Stahl und Glas. Nach umfassender Renovation erstrahlt es in neuem Glanz und bietet eine einmalige «promenade architecturale» über mehrere Geschosse. Seit 2019 wird der Pavillon durch das Museum für Gestaltung Zürich im Auftrag der Stadt Zürich als öffentliches Museum geführt.

Beschreibung:

Der Pavillon Le Corbusier am Zürichsee gilt als architektonisches Juwel. Das Gebäude wurde von Heidi Weber initiiert, von ihr bei Le Corbusier in Auftrag gegeben und unter ihrer Bauherrschaft 1967 vollendet. Es ist er der letzte Bau des bedeutenden Architekten und sein einziges Gebäude aus Stahl und Glas. Nach umfassender Renovation erstrahlt er in neuem Glanz und bietet eine einmalige «promenade architecturale» über mehrere Geschosse. Der Ausstellungspavillon ist nur in den Sommermonaten geöffnet. Saison 2022: 29. April – 27. November.

Zugänglichkeit:

Der Pavillon ist teilweise rollstuhlgängig.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Pavillon Le Corbusier

Architekturikonen neu gesehen

Die Schau lädt das Publikum auf einer Reise durch Frankreich und die Schweiz ein, Le Corbusiers Baukunst aus neuen Perspektiven zu entdecken.

16.08.2022

Pavillon Le Corbusier

Architekturikonen neu gesehen

Mehr zu den ausgestellten Objekten erfahren.

21.08.2022  |  14:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Pavillon Le Corbusier

Architecture Icons Revisited

Let us guide you through the exhibition and learn more about the exhibited objects.

21.08.2022  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden