Die Musikkirche Neumünster bietet Konzerte mit grosser stilistischer Breite. Von Klassik über modern bis hin zu Familienkonzerten, liegt der Schwerpunkt auf klassischen Konzerten und der Alten-Tonhalle-Orgel.
World without end
Anglikanische Kirchenmusik
Die anglikanische Chortradition ist weit bekannt und wird mittlerweile nicht mehr nur an kirchlichen Feiern, sondern auch konzertant auf der gesamten Welt aufgeführt. Die Klangcharakteristik zeichnet sich durch ihren klaren, hellen, leichten, aber dennoch klangvollen und zielgerichteten, vibratolosen Gesang aus, was in erster Linie auf die entsprechende Ausbildung in College-Chören zurückzuführen ist.
Wir laden Sie ein, mit uns auf eine musikalische Entdeckungsreise zu kommen. Tauchen Sie ein in die fantastischen Klangwelten dieser bezaubernden Chorkultur!
PROGRAMM
Charles Hubert Hastings Parry I was glad
William Smith Preces and Responses
George Dyson Magnificat, Nunc dimittis
Robert Parsons Ave Maria
Michael Head O Gloriosa Domina
Charles Villiers Stanford Beati quorum via
William H.Harris Bring us, o Lord God
Samuel S. Wesley Blessed be the God
Michael Head LordꞋs Prayer
John Rutter The Lord bless you and keep you
John Stainer I saw the Lord
zur Website der Veranstalter:in
Abendkasse ab 16:00 Uhr
Cantus Zürich Chor
Sela Bieri Sopran
Martin Rabensteiner Orgel
Sven-David Harry Leitung
Kirche Neumünster
Neumünsterstrasse 10
8008 Zürich
+41 44 383 48 24
info@musikkirche.ch
Infos Zugänglichkeit:
Rollstuhlgängig