Keller62

Veranstalter:in folgen

Der Keller62 ist das kleinste, schönste und intimste Theater der Stadt Zürich. Das Publikum liebt diesen skurrilen Raum und fasst es auch in Worte. 

Zum Beispiel so: "Wer einmal da war, wird zum Wiederholungstäter! Was für ein stimmiger Theaterraum, was für ein Kleinod, mit grossartigen Aufführungen, die andernorts keinen Platz finden würden! Ein wahrhaft glänzender Stein in Zürichs Theater-Mosaik!". Oder so: „Ein Geheimtipp, der nicht geheim bleiben darf! Inspiration und Lebensfreude. Tolle Atmosphäre! Mein Lieblingstheater.“ Oder so: „Intim, akustisch und famos. Ein Keller, wo Theater noch lebt!“ Auch so: „Die Entdeckung! Feine philosophische Leckerbissen, Unmengen an Phantasie, Vielfalt mit Stil und Niveau!“ Oder so: „Der Keller62 ist die Mutter aller Kellertheater, ein wunderbarer Ort, um intim zu sein, ohne sich dabei ausziehen zu müssen.“ Oder ganz kurz: „Klein, aber fein.“ Oder auch etwas länger: „Wunderschönes Theater mit sehr viel Herz!“ Oder aber am einfachsten: „Zürichs bester Geheimtipp!!“

Ja, und der aktuellste Eintrag ging so: „Der Keller62, wie er das Karge und das Lauschige auf einzigartige Weise kombiniert, steht ganz oben auf der Liste meiner Zürcher Lieblingsorte. Ein paar Schritte hinab ins Fundament, und alles Blingbling und Getue ist weit weg. Zwischen wuchtigen Mauern, denen keiner was vormacht, eine Bühne für Wesentliches. Hier geschehen noch Theater- und Konzertwunder aus echter Leidenschaft. Und mit einer Herzlichkeit, die dir unvergesslich bleibt, gleich ob du spielst oder schaust. Viel Mondänes und Übersattes zeigt Zürich der Welt – aber es sind Orte wie der Keller62, die den wahren Zauber dieser Stadt ausmachen.“  

Das Theater Keller62 liegt mitten in der Stadt, direkt neben dem Kunsthaus. Es ist seit 23 Jahren fest in der Stadt und in ihrer lebendigen Kulturlandschaft verankert.

Der Zuschauerraum fasst 48 Plätze. Gespielt wird von September bis Juni, der Eintritt bewegt sich zwischen Sfr. 42.- und Sfr. 20.-, Kasse 1/2 Stunde vor Beginn.

Die Homepage gibt Auskunft über Aktionen und Sonderangebote. Man freut sich über Ihren Besuch! 

Unsere Veranstaltungen

HAJM, der Zahlenwanderer

Keller62

HAJM, der Zahlenwanderer

  Da bleibt man in Mathe ewig sitzen und dann das. Ein Stück über Mathe! Mit Schmackes! Da kenne sich einer aus. Angelehnt an die beeindruckende ...

02.04.2024  |  20:00 Uhr