Kino Xenix

Kino Xenix und Xenix Bar sind eine Oase im hektischen Kreis vier. Ein Zuhause für Filme, ein Raum für cinematische Entdeckungen und sorgfältig kuratierte Programme, für Diskussionen mit jungen Talenten und erfahrenen Filmemachern, für neue Strömungen und wichtige Hintergrundinfos. Ein Ort der Kinokultur. Und ein Ort für ein Feierabendbier.

Der Filmclub Xenix betreibt Bar und Kino und ist zu 90 Prozent selbsttragend. Indem du bei uns ein Bier trinkst, das Kino besuchst, oder Mitglied wirst, trägst du zu einer lebendigen Zürcher Kinokultur bei.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Kontakt

Kino Xenix
Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch

Veranstaltungsort(e)

Kino Xenix


Adresse:

Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch


Bevorstehende Veranstaltungen

Programm Dezember 2019: Cinema Italiano 2019, Daniel Day-Lewis, Quentin Dupieux: Cinema Italiano: Spiegelt sich die Welt tatsächlich in den Filmen, die Jahr für Jahr produziert werden, so erzählen die fünf Filme des Tourneefestivals «Cinema italiano 2019» beispielhaft von unserer Zeit. Von Unsicherheit und Zerbrechlichkeit, aber auch von der Lust, zu reagieren, vorwärtszugehen und dabei womöglich das Unwägbare und Irrationale herauszufordern. Daniel Day-Lewis: Einer, der bisher als Einziger drei Oscars als bester Hauptdarsteller entgegennehmen durfte, einer wie keiner. Quentin Dupieux: «Eine meiner grössten Stärken liegt darin», meint Dupieux in einem Interview, «dass ich nicht weiss, was ich tue.» (Dezember, Januar)