Body Walk #2

Gastgeberin Emilia Giudicelli lädt zu einer Reise ohne zu reisen nach Milano ein. Es geht um den sozialen Körper, individuelle Körpersprachen und andere Kategorien.
Treffpunkt: HB Gleis 6, 17h!

Emilia Giudicelli (1985) ist Tänzerin und Choreographin und stammt aus Korsika. Sie erhielt ihre Tanzausbildung in Lyon und Lausanne und arbeitet derzeit an einer neuen Produktiont in Zürich. Emilia Giudicelli wird mit ROUTINE eine mehrstündige Arbeit zu Zeit- und Raumverschiebung, zu Nähe. Vertrautheit und Präsenz im März 2017 in der Gessnerallee zur Aufführung bringen. Der BodyWalk ist eine Form der Annäherung an Recherchen für diesen Arbeitsprozess.
https://emiliagiudicelli.wordpress.com/

Als WarmUp zum Festival KEINE DISZIPLIN beschäftigten wir uns mit dem Körper als Material, Gegenstand und Spiegelbild unserer Gegenwart. Wir fragen nach dem medialen, dem im_perfekten, dem posthumanen oder dem kulturellen Körper. unternehmen wir Spaziergänge in die Stadt, in denen Kunstschaffende uns zu ihren Recherchen, Beobachtungen oder Entdeckungen im Alltag führen. Diese können überraschend oder informativ sein: Was ist normal, was nicht? Wie sprechen Mensch- und Tier-Körper miteinander? Was, wenn der Körper nicht (mehr) «funktioniert»? Wie sozial sind unsere Körper? Was ist attraktiv, verrückt oder schamlos?
Dauer der Spaziergänge: 1 – 1,5h

 

Vermittlungsprogramm

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Stadt

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden