80 MINUTES

durational comedy

«Zeit ist Geld» so lautet knapp gefasst das Prinzip von «X Minuten». Für jede neue Aufführung der Serie werden je fünf neue Minuten lokal produziert. Jede Aufführung ist länger als die letzte und immer etwas teurer. Auf komödiantische Art übertreiben Martin Schick, François Gremaud, und Viviane Pavillon das neoliberale Mantra einer auf Wachstum und Exklusivität angelegten Ökonomie. Zum Auftakt von «Keine Disziplin» bietet «80 Minutes» die einmalige Premiere, die Welturaufführung mit der uns die Aufmerksamkeit von Medien und Publikum sicher ist.

→ mehrsprachig mit deutschen und englischen Übertiteln

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

mit François Gremaud, Viviane Pavillon, Martin Schick und der Beiteiligung von Yuri Sory, Alizée Sourbé, Cynthia Brésolin, Benjamin Solano, Montasir Yousif Konzept François Gremaud, Viviane Pavillon, Martin Schick Administration Michaël Monney Technik Eloi Gianini distribution/ diffusion Théâtre de Vidy
Eine Produktion von In Good Company in Koproduktion mit Théâtre Paul Eluard Choisy-le-Roi (F), Pianofabriek Kunstenwerkplaats (BE), Blitz Festival Rovinj (HR), Festival Le Carré-Les Colonnes Bordeaux (F), Théâtre de Vidy Lausanne (CH), KIASMA Museum of Contemporary Art Helsinki (FI), CCS Centre Culturel Suisse, Paris (F), Festival Auawirleben Bern (CH), Festival Novart Bordeaux (F), Fondation d’Art APCd Marly (CH), Snaporazverein Milano (ITA), FAB Festival des Arts Bordeaux (F), Swiss Dance Days 2017 Geneva (CH), Théâtre L’Arsenic Lausanne (CH), Sélection suisse en Avignon 2017 (CH/F), Migros Kulturprozent (CH), Gessnerallee Zürich (CH)
Unterstützt durch Pro Helvetia Switzerland, CORODIS
70 Minutes was made possible thanks to a support of the Foundation Jan Michalski. 20 MINUTES has become part of the national finnish art collection.

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Halle

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Abendkasse jeweils 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden