Love Chapter 2

L-E-V (lev = hebräisch für Herz) begeisterte schon 2014 das Publikum des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps mit coolen Moves und einer Ästhetik, die sich aus dem kontrastreichen Background der künstlerischen Leitung ergibt: Während Sharon Eyal als Star der renommierten Batsheva Dance Company um die Welt tourte, entstammt Gai Behar der israelischen Underground- und Clubszene und ist als Produzent von Raves bekannt geworden. Der Musiker und DJ Ori Lichtik gehört ebenfalls zum engen künstlerischen Team. Seine pulsierenden, zum Teil live eingespielten Techno-Beats sind Markenzeichen aller Kreationen. Diese entstehen wie Momentaufnahmen aus einem fortwährenden, kreativen Fluss zum Thema Liebe. Love Chapter 2 widmet sich ganz der Gefühlswelt, die eine gescheiterte Liebe hinterlässt: Meist als Gruppe ziehen die Tänzerinnen und Tänzer elegant über die Bühne, anonym, androgyn. Sie formen sich mit erstaunlicher Flexibilität zu immer neuen, expressiven Körperbildern. Doch die Einheit trügt – jedes einzelne der sechs Ensemblemitglieder ringt ums Überleben. Messerscharf bis ins Detail geben sie ihren Emotionen Gestalt, der nächste Ausbruch ist nie fern. Auch diese jüngste Kreation von L-E-V bietet ein hypnotisch-verführerisches Tanzerlebnis mit Suchtpotenzial.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Künstlerische Leitung Sharon Eyal, Gai Behar Choreografie Sharon Eyal Co-Kreation Gai Behar Livemusik Ori Lichtik Licht Alon Cohen Kostüme Rebecca Hytting, Gon Biran Kostümherstellung Odelia Arnold Technische Leitung Alon Cohen Assistenz technische Leitung Bruch Shpigelman Tänzerinnen/Tänzer Gon Biran, Darren Devaney, Rebecca Hytting, Daniel Jensen, Mariko Kakizaki, Keren Lurie Pardes Koproduktion Festival Montpellier Danse, Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps, Tanz und Theater Internationales Festival Freiburg, Sadler’s Wells (London), Julidans, Roma Europa Festival

L-E-V erhielt 2017 den «FEDORA - Van Cleef & Arpels Prize for Ballet»

 

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Halle

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Abendkasse jeweils 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden