Moving Introduction mit Selina Beghetto

Künstler*innen, die regelmässig an der Gessnerallee arbeiten sowie erfahrene Tanzdramaturginnen bieten während STEPS vor ausgewählten Vorstellungen bewegte Einführungen an. Dabei wird nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper auf die folgende Show eingestimmt. Die Künstler*innen der Gessnerallee schlagen dabei eine Brücke zwischen ihren eigenen Zugängen zu Tanz und Performance und den Veranstaltungen des STEPS-Programms. Kommen Sie mit und lassen Sie sich bewegen! Treffpunkt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse!

Anmeldung ist empfohlen: kasse@gessnerallee.ch

Selina Beghetto wurde 1989 in Uznach geboren und wuchs im Engadin auf. Sie studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft, sowie Tanzwissenschaft und Germanistik an den Universitäten Wien, Pisa und Bern. Von 2014 bis 2017 arbeitete Selina Beghetto als freischaffende Dramaturgin, Produktionsleiterin und Moderatorin in Luzern. Dabei entstanden u.a. Zusammenarbeiten mit dem VorAlpentheater Luzern, dem Luzerner Theater, dem Internationalen Performance Art Festival Giswil, Sofalesungen.ch und der Tanzcompagnie Irina Lorez & Co. Seit der Spielzeit 2017/18 ist Selina Beghetto am Luzerner Theater als Tanzdramaturgin engagiert. Daneben leitet sie das Jugendtheater «actNow» am VorAlpentheater Luzern und das Vermittlungsformat für performative Künste «Die Voyeure Luzern».


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Gessnerallee Zürich

Gessnerallee 8
8001 Zürich

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden