Moving Introduction mit Émilia Giudicelli

Künstler*innen, die regelmässig an der Gessnerallee arbeiten sowie erfahrene Tanzdramaturginnen bieten während STEPS vor ausgewählten Vorstellungen bewegte Einführungen an. Dabei wird nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper auf die folgende Show eingestimmt. Die Künstler*innen der Gessnerallee schlagen dabei eine Brücke zwischen ihren eigenen Zugängen zu Tanz und Performance und den Veranstaltungen des STEPS-Programms. Kommen Sie mit und lassen Sie sich bewegen! Treffpunkt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse!

Anmeldung ist empfohlen: kasse@gessnerallee.ch

Émilia Giudicelli, geboren in Zürich, erhielt ihre Tanzausbildung an der Ecole Rudra-Béjart in Lausanne, am CNSMD Lyon und am Real Conservatorio in Madrid. 2013 begann sie das Studium der Performing Arts in Giessen. Seit 2016 kollaboriert sie mit Ioannis Mandafounis und 2017-2018 ist sie Young Associated Artist an der Gessnerallee Zürich. Seit über zehn Jahren tanzt sie in verschiedenen internationalen Kompanien. In ihrer Recherche «Trans:plant Y» widmet sie sich dem Thema «Pflanzliche Intelligenz». Ihre Forschungsergebnisse werden u.a. am 15 April in dem Gessnerallee-Online-Format «White Window» (HIER) veröffentlicht und am 6 Mai in einem Workshop (HIER) im Rahmen des Festivals Zürich Tanzt weitergegeben.

www.transplant-y.com


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Gessnerallee Zürich

Gessnerallee 8
8001 Zürich

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

18.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden