The Future Clinic for Critical Care presents: Charity // Anti Charity

A Christmas Spectacle On Acid!

Freier Eintritt / Reservierung empfohlen: kasse@gessnerallee.ch

It`s Christmas time! Neben Coca Cola, Isolation, Angstzuständen und Depression ist Weihnachten die Zeit, in der arme Menschen, Migrant_innen, Suchtkranke, Mariah Carey und Menschen mit Behinderung von Charityorganisationen und -Unternehmen gerne dazu genutzt werden, durch ihren sentimentalen Wert einzukassieren. In einem «dragtastic Spectacle on Acid» werden Schweizer und internationale Wohltätigkeitsorganisationen humorvoll auf die Schippe genommen, und die Sexyness, Queerness und Power des Andersseins zelebriert.

Featuring:
Alessandro Peter, Dr Braincy, Eddie Ramirez, Evalyn Eatdith, Firdes Atmaca, Lulzim Plakolli, Manuel Weibel, Marouan Mounir, Mirco Eisenegger, Peaches, Roy Fischer
+ DJ Blck Cracker, DJane Nina Nana, DJ Oder Ned


Ablauf:
20.00 FCCC presents: Charity // Anti Charity
22.00 Guetsli und Buffet und Weihnachtsmusik
ab 23.00 Party mit DJ Blck Cracker, DJane Nina Nana, DJ Oder Ned


Die Future Clinic for Critical Care (FCCC) ist eine sozio-kulturelle, animierte Praxis, welche die schmutzige Politik der Fürsorge und Pflege aktiv untersucht. Mithilfe von Fiktion, feministischen Strategien, Subvertizing und trickreichen aktivistischen Praktiken wird eine inklusivere, weniger gewaltsame Welt erträumt. Zusammen mit lokalen und internationalen Künstler*innen, Aktivist*innen, Sozialarbeiter*innen, Pfleger*innen und Gepflegten wird das Thema Fürsorge in persönlichen Geschichten, Theaterinterventionen und Tanz, Vorlesungen «die jeder verstehen kann», «hochtheoretischen» Drag Shows und performativen Installationen kritisch beleuchtet.

Die FCCC fand in der vergangenen Saison bereits zweimal statt und wird wegen des grossen Erfolgs und Zuspruchs bis 2020 weitergeführt.

→ in englischer und deutscher Sprache

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Freier Eintritt / Reservierung empfohlen: kasse@gessnerallee.ch

Die Veranstaltung ist rollstuhlgängig, untertitelt in Englisch und Deutsch. Flüster-Audiodeskription ist verfügbar und es gibt nach Absprache einen Abholdienst von Zürich HB.
Bei Fragen zum Zugang steht Laeticia Blaettler zur Verfügung: betriebsbuero@gessnerallee.ch

Künstler:innen / Personen

Konzept und Durchführung Jeremy Wade & Nina Mühlemann Von und mit Jeremy Wade, Nina Mühlemann, Eddie Ramirez, Lulzim Placolli Bühne Nadia FistarolIn
in Koproduktion mit Gessnerallee Zürich Gefördert durch Ernst-Göhner-Stiftung 

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Nordflügel

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden