Nicola will eine Fee sein

Präsentation des Supervisionsberichts 2018/2019

Freier Eintritt. Reservation empfohlen: kasse@gessnerallee.ch

In der Spielzeit 2018/19 wurde die Gessnerallee Zürich vom «Superclub» unter die Lupe genommen. Eine Gruppe junger Menschen zwischen 16 und 26 Jahren führte eine künstlerische Supervision des Hauses durch: sie besuchten Vorstellungen und diskutierten diese kritisch, fühlten Mitarbeiter*innen auf den Zahn und befragten die inhaltliche Ausrichtung. Fokus war dabei ihre eigene Perspektive: Was interessiert uns? Wo, wie und wann erreicht uns der Spielplan der Gessnerallee? Was ist das für ein Apparat? Worüber möchten wir mehr wissen? Was ist langweilig? Was aufregend? Wer fehlt im Publikum?

Am 07 Juni lässt der «Superclub» das Publikum an dem Prozess teilhaben und gibt Einblick in seine Methoden und Verfahren. In einem performativen Supervisions-Bericht präsentiert die künstlerische Consultinggruppe ihre Erkenntnisse, Gedanken und Fragen und versucht ganz nebenbei eine Vision für ein zukünftiges Theater zu entwerfen.

→ in deutscher Sprache

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

 Freier Eintritt. Reservation empfohlen: kasse@gessnerallee.ch

Künstler:innen / Personen

Der Superclub setzt sich zusammen aus Caroline Brasser, Ener Yagcioglu, Giulia Satiro, Meret König, Moqim Qoraishi, Moritz Trüb, Nicola Oberholzer, Olivia Stauffer, Leonardo Raab, Tanja Spielmann
Leitung Eva Rottmann, Marcel Grissmer
Unterstützt durch Mercator Stiftung und Migros Kulturprozent

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Nordflügel

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

An Evening with

Gessnerallee Zürich

An Evening with

Alex Franz Zehetbauer transformiert das Format des klassischen Konzerts mit Gesang am Klavier.

05.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

12.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

ZÜNFTIG DIVERS ‘24

Gessnerallee Zürich

ZÜNFTIG DIVERS ‘24

ZÜNFTIG DIVERS '24 – die Veranstaltung, bei der wir die Diversität in unserer Gesellschaft gemeinsam feiern!

14.04.2024  |  10:30 Uhr