Perhaps all the Dragons

«Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.»
Rainer Maria Rilke

Die Belgische Künstlergruppe BERLIN hat weltweit die Leute hinter den Geschichten aus Zeitschriften, Zeitungen, Webmagazinen oder Youtube getroffen: Die berühmte Pianistin, die auf der Bühne merkte, dass sie das falsche Konzert vorbereitet hatte, ein Neurochirurg, der die Köpfe zweier Affen getauscht hat, eine japanische Hikikomori, die sich seit sieben Jahren in ihrem eigenen Schlafzimmer einsperrt.

Die 30 Episoden über private Entscheidungen mit grossen Auswirkungen werden von den Protagonisten an einem runden Tisch auf 30 Bildschirmen erzählt. Jeder Zuschauer und jede Zuschauerin erhält seinen eigenen Parcours und somit seine eigene Dramaturgie. Und doch sitzen alle in einer gemeinsamen Aufführung.

→ nur für Erwachsene → ab 16 Jahre

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Konzept Bart Baele, Yves Degryse Text Kirsten Roosendaal, Yves Degryse, Bart Baele Soundtrack & Mixing Peter Van Laerhoven Technische Leitung Robrecht Ghesquière Recherche & Dramaturgie Natalie Schrauwen Geschäftsführung Kurt Lannoye Bühne und Requisiten Jessica Ridderhof, Natalie Schrauwen Bühnenkonstruktion Manu Siebens, Robrecht Ghesquière, Bregt Janssens, Koen Ghesquière Szenographie Manu Siebens Schnitt Bart Baele, Geert De Vleesschauwer, Yves Degryse Kamera Geert De Vleesschauwer Produktion & Kommunikation Laura Fierens Tour Kathleen Treier Make-up Sigrid Volders

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Halle

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Abendkasse jeweils 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden