AOUUUU!

Nach dem Bilderbuch «Ich bin ein Wolf, sagt Hase» von Jadwiga Kowalska

Der Hase hat zwei beste Freunde: Die Eule und den Maulwurf. Leider leben beide in einem Wald, in dem auch der unersättliche Wolf zuhause ist. Während seine Freunde Strategien gefunden haben, sich gegen die Gefahr zur Wehr zu setzen, ist der Hase dem grossen Gegner hilflos ausgeliefert. Als er sich beim Eindunkeln auf den Heimweg macht, raschelt es im Laub und knackt im Unterholz, er hört schnüffeln, schnauben und ächzen, etwas bewegt sich … Hilfe! Den Hasen ergreift die Panik, er zittert am ganzen Körper und kann sich kaum mehr bewegen. Nur knapp dem Tod entronnen, beschliesst er: Es muss sich etwas ändern! «Wenn ich mich nur nicht so fürchten würde», denkt er. «Ein Wolf müsst man sein, dann hätte ich vor nichts und niemandem Angst!»

Da kommt ihm eine Idee: Er näht sich ein Wolfskostüm, eine Verkleidung gegen Gefahr und Angst. Mit falschem Gebiss und neuem Mut, macht er sich erneut auf den Weg in den Wald. Aber als er seinen Freunden antrifft, rennen diese kreischend vor ihm davon. Sogar der echte Wolf schreckt vor der Erscheinung und dem neu gewonnen Selbstvertrauen des verkleideten Hasen zurück. Und am Ende wird der hilflose Hase noch zum Helfer in der Not.

Eine Geschichte vom Angsthaben und den Tricks, die es dagegen gibt..

 

Spiel: Marius Kob, Chine Curchod

Regie: Anna Papst

Puppenbau: Pierre Monnerat

Bühnenbild: Luana Paladino 

Kostüm: Mirjam Egli

Musik: Pierre Omer, Julien Israelian 

Dramaturgie: Benno Muheim

 

Eine Koproduktion mit dem Théâtre des Marionettes de Genéve und dem Theater Stadelhofen, Zürich


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Play Back Produktionen, Compagnie Chamarbellclochette / Zürich + Genf

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

ALS DIE STEINE NOCH VÖGEL WAREN

Darum ist Besonderssein normal

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

27.04.2024  |  15:30 Uhr