DER TEUFEL IST LOS!

Das wollen sich die beiden Spielerinnen vom Kasper nicht zweimal sagen lassen! Mit vielen Ideen machen sie sich daran, Kasper etwas Besonderes zu bieten, nichts ist unmöglich. Doch da – plötzlich taucht der Teufel auf und überzeugt sie, dass er viel mehr Spannung bringt als alles andere … Ein Kasperstück für alle die sich was trauen.

 

Klassisches Kaspertheater ohne Wenn und Aber. «Kaspertheater ist für uns ein Bestandteil unserer Kultur. Mit unseren Protagonisten schaffen wir Identifikationsfiguren, die für Mut und Ehrlichkeit stehen», ist auf der Homepage des Ensembles zu lesen. Das «Theater Hände Hoch», das sind die beiden Spielerinnen Doris Weiller und Sibylle Gutzwiller. Sie produzieren zeitgenössisches Figurentheater für ein generationenübergreifendes Publikum. 2018 konnten sie den Standplatz auf der Herbstmesse in Basel übernehmen und spielen dort, wie auch an anderen Veranstaltungsorten ihre Stücke.

 

Spiel und Ausstattung: Sibylle Gutzwiller und Doris Weiller

Regie:                          Jacqueline Surer

Auge von aussen:         Paul Günther

Musik und Technik:       Michael Studer

Mundart

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

THEATER HÄNDE HOCH / BASEL

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

MINIMUM

Einmal pro Monat begrüsst das Minimum Kinder ab 3 Jahren in der Welt des Figurentheaters

04.04.2024  |  09:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Figurentheater Winterthur

Offene Werkstatt

Endlich ein eigenes Projekt realisieren! Materialien und Arbeitsort sind bereits da, die Ideen bringst du: Vielleicht willst du schon lange ein ...

09.04.2024  |  17:00 Uhr

Bild

Figurentheater Winterthur

DAS ROTKÄPPCHEN

Das bekannte Märchen aus neuer Perspektive

10.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden