E.A. Poe

Eine Spurensuche, Film-Essay mit Lesung und Live-Musik

Wer war Edgar Allan Poe? War er der Urvater des Krimis? Oder war er ein Lyriker? War er Alkoholiker? Ein Genie oder ein Wahnsinniger? Was ist Gerücht und was ist wahr? Das Filmteam Tine Beutel/Christian Dreier hat sich auf eine einjährige Spurensuche begeben. Aus einer intensiven Recherche entstand eine poetische Film-Biografie, ein vielschichtiger Essay-Film. Schauspielerin Anja Noetzel liest zudem aussergewöhnliche Geschichten und Gedichte des amerikanischen Autors, musikalisch begleitet von Fredi Spreng.

 

Produktion: Tine Beutel und Christian Dreier

Musik: Fredi Spreng und Zugluft

Sprecher: Anja Noetzel und Julian Knab​

Dramaturgische Beratung: Frank Soehnle

 

www.tinetheater.me

 


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Tinetheater Tine Beutel / Kölliken

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

ALS DIE STEINE NOCH VÖGEL WAREN

Darum ist Besonderssein normal

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

27.04.2024  |  15:30 Uhr