Brodsky / Baryshnikov

„Brodsky / Baryshnikov“ ist ein Soloabend mit Gedichten des Nobelpreisträgers Joseph Brodsky, vorgetragen von Tänzer, Choreograf und Schauspieler Mikhail Baryshnikov, den bis zu dessen Tod 1996 eine langjährige Freundschaft mit Brodsky verband. Der in Zürich bestens bekannte Regisseur Alvis Hermanis gestaltet eine theatralische Reise durch alle Schaffensperioden anhand von Gedichten. Der Abend, der zwischen einer Theaterinszenierung und einem Gedichtvortrag changiert, lässt auf bezaubernde Art und Weise Brodskys Sprach- und Bilderwelt aufleben – und ist gleichzeitig ein berührendes Wiedersehen zwischen den Freunden Baryshnikov und Brodsky.


zur Website der Veranstalter:in

Besetzung

  • Schauspieler
    Mikhail Baryshnikov
  • Regie
    Alvis Hermanis

Veranstalter:in

Schauspielhaus Zürich

Das Schauspielhaus Zürich ist das grösste Sprechtheater der Schweiz und eines der renommiertesten Theater im deutschsprachigen Raum. Sieben internationale Hausregisseur*innen gestalten mit einem Ensemble aus Schauspieler*innen, Performer*innen und ...

Ort

Pfauen

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Theaterkasse (Rämistrasse 34)
Montag bis Freitag: 11 bis 19 Uhr
Samstag: 14 bis 19 Uhr

Beschreibung:

Der Pfauen, gegenüber vom Kunsthaus am Heimplatz/Rämistrasse gelegen, ist die grösste Bühne des Schauspielhauses. Architektonisch eine so genannte Guckkastenbühne, bietet der Pfauen – im Parkett, im Rang und in den Logen – bis zu 750 Zuschauern Platz.

Zugänglichkeit:

Sämtliche Bühnen sind barrierefrei zu erreichen. Gerne reservieren wir einen Rollstuhlplatz für Sie. Ein Anruf an der Theaterkasse unter +41 (0)44 258 77 77 genügt.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Moise und die Welt der Vernunft

Schauspielhaus Zürich

Moise und die Welt der Vernunft

Nach dem Roman von Tennessee Williams / Inszenierung: Alexander Giesche

25.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Last Night a DJ Took My Life

Schauspielhaus Zürich

Last Night a DJ Took My Life

Von Joana Tischkau / Inszenierung und Choreografie: Joana Tischkau

26.04.2024  |  20:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Magic, Sex and Politics #4: Fabiana Kuriki

Schauspielhaus Zürich

Magic, Sex and Politics #4: Fabiana Kuriki

Mit der modernen Staatlichkeit ging nicht nur die traditionelle Zuteilung und Bewirtschaftung von Land verloren, sondern auch die Grundlagen des ...

27.04.2024  |  18:30 Uhr