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Jedes Jahr treffen sich im Januar über 3000 CEOs, StaatspräsidentInnen, VertreterInnen von NGOs und ManagerInnen von milliardenschweren Fonds im Städtchen Davos, das zu diesem Anlass vom Schweizer Militär bestens bewacht wird. Über 300 programmierte Sessions und unzählige Treffen unter vier Augen bilden das Rückgrat des „World Economic Forums“ (WEF), für das vier Tage lang nahezu jedes Verkaufslokal in Davos seine Auslage räumt, um seine Räumlichkeiten an eine Firma oder eine global agierende Bank zu vermietet. Die Produktion „Weltzustand Davos“ hat die Dokumentartheatergruppe Rimini Protokoll mit Experten und Betroffenen entwickelt, die hier selbst auf der Bühne stehen. Das exklusive World Economic Forum, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Zustand der Welt zu verbessern, stellen hingegen die Zuschauer dar, die jeweils in die Rolle eines teilnehmenden Konzernchefs schlüpfen dürfen. Die Produktion vervollständigt die Serie „Staat 1–4“, in welcher Rimini Protokoll in vier Produktionen an unterschiedlichen Theatern Phänomene der Postdemokratie betrachtet.
Rämistrasse 34
8001 Zürich
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theaterkasse@schauspielhaus.ch
Jedes Jahr treffen sich im Januar über 3000 CEOs, StaatspräsidentInnen, VertreterInnen von NGOs und ManagerInnen von milliardenschweren Fonds im Städtchen Davos, das zu diesem Anlass vom Schweizer Militär bestens bewacht wird. Über 300 programmierte Sessions und unzählige Treffen unter vier Augen bilden das Rückgrat des „World Economic Forums“ (WEF), für das vier Tage lang nahezu jedes Verkaufslokal in Davos seine Auslage räumt, um seine Räumlichkeiten an eine Firma oder eine global agierende Bank zu vermietet. Die Produktion „Weltzustand Davos“ hat die Dokumentartheatergruppe Rimini Protokoll mit Experten und Betroffenen entwickelt, die hier selbst auf der Bühne stehen. Das exklusive World Economic Forum, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Zustand der Welt zu verbessern, stellen hingegen die Zuschauer dar, die jeweils in die Rolle eines teilnehmenden Konzernchefs schlüpfen dürfen. Die Produktion vervollständigt die Serie „Staat 1–4“, in welcher Rimini Protokoll in vier Produktionen an unterschiedlichen Theatern Phänomene der Postdemokratie betrachtet.
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