111 Bunker

Entdecke das verborgene Zürich!

Das ZAZ wird sich für drei Monate in ein Tourismusbüro für Befestigungsbauten verwandeln, wo du an einem Schalter empfangen, über alle 111 kriegerischen Sehenswürdigkeiten von Zürich informiert und zu Bunkerwanderungen eingeladen wirst.

Die Ausstellung wurde zusammen mit Noël Fäh und Domenic Schmid entwickelt. Sie basiert auf ihrer gemeinsamen Masterarbeit an der ETH Zürich mit dem Titel "Obstacle Absolu" und wurde in beratender Funktion unterstützt durch Tom Emerson und Christian Schmid, Professoren am Departement Architektur der ETH Zürich.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

Ein interdisziplinäres Haus für Stadt, Raum, Architektur und Umwelt Welche Rolle spielen Stadt, Raum, Architektur und Umwelt in unserem Leben – jetzt und in Zukunft? Das ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich ist ein Begegnungsort, ...

Ort

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

Höschgasse 3
8008 Zürich
+41 (0)44 545 80 01
info@zaz-bellerive.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag: 14:00 - 18:00

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Ausstellungen

Film+Still%2c+%c2%a9+Noem%c3%ad+Blager+%2f+Tapio+Snellman

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

A LOT WITH LITTLE – Architektur in der Verantwortung

In einer Welt konfrontiert mit unvorhersehbaren Ereignissen und eskalierenden Naturkatastrophen, kommt der Architektur eine noch nie dagewesene ...

Bis zum 31.03.2024