Film am See

>> MARE

Andrea Štaka, Schweiz/Kroatien 2020, Kroatisch/d/f, 84 Min., Digital

Als Mutter und Ehefrau ist Mare mehrheitlich zufrieden mit dem kleinen, gemütlichen Universum um sich herum. Beobachtet sie jedoch sehnsüchtig die vielen Flieger, die auf dem nahegelegenen Flughafen von Dubrovnik täglich landen und starten, fragt sie sich dennoch: Ist diese Zufriedenheit alles, was das Leben zu bieten hat? Als eines Tages ein jüngerer Mann ins Nachbarhaus einzieht, scheint sich diese Frage plötzlich von selbst zu beantworten. Freude, Zweifel, Aufregung und Lust durchrütteln ihre Welt und bringen ihre Gefühle durcheinander. Ihr grosses Verlangen nach Neuem, Unbekanntem wird verstärkt. Wird Mare ihren Wunsch nach Veränderung erreichen, wie sie es sich erhofft? Mare ist ein starkes Portrait einer Frau, wie sie in uns allen schlummert. Mare ist der neue Film von Andrea Štaka, Gewinnerin des Goldenen Leopards für «Das Fräulein».

Wir freuen uns, dass die Regisseurin Andrea Štaka an diesem Abend anwesend sein und vor der Vorführung einige Fragen beantworten wird.

 

Vorfilm:
FRESH PAINT - FRISCH GESTRICHEN
Christoph Wey, Schweiz 2019, ohne Dialog, 16 Min., Digital

Ein Film wie Poetry Slam: Begleitet von zwei Musikern, die frei improvisieren, führt eine gemalte Reise in einer senkrechten Kamerafahrt von der Eierpfanne bis hinauf zu den Sternen. Gewinner der Offenen Leinwand.

 

---------------

WICHTIGE INFORMATION

 

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation werden wir das Film am See 2020 etwas verändert durchführen müssen.

Um Euch und Eure Gesundheit zu schützen, werden wir das Gelände eingrenzen und die Zuschauerzahl limitieren. Die nötigen Abstände zwischen den Stühlen werden wir ebenfalls gemäss Vorschrift gewährleisten. Um unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden, werden die Filme dieses Jahr jeweils ohne Pause gezeigt.

Ein Besuch des Film am See muss vorher angemeldet werden. Reservationen für den ersten Filmabend nehmen wir ab dem Freitag, 26. Juni bis am Mittwoch, 1. Juli um Mitternacht unter konzeptreservation@rotefabrik.ch an. Jeweils ab dem Freitag nach dem letztem Filmabend kann bis am Mittwoch um Mitternacht für den nächsten Film reserviert werden. Verfrühte Reservationen können wir leider nicht annehmen.Reservationen können für Einzelpersonen und Kleingruppen von bis zu vier Personen gemacht werden.

Wir wären Euch sehr verbunden, wenn ihr Eure Anmeldung für einen Besuch auch einhaltet und nicht einfach nicht erscheint. Dies wäre gegenüber anderen Filminteressierten, die durch die Beschränkung allenfalls nicht teilnehmen können, nicht fair!

Der Einlass findet jeweils ab einer Stunde vor Filmbeginn statt, also im Juli ab 20.30 Uhr und im August ab 20.00 Uhr. Den Einlassstempel für Reservationen bitte spätestens eine halbe Stunde vor Filmbeginn beim Eingang abholen!


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

19.04.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Rote Fabrik

Fabrik Slam#101

Der Poetry Slam in der Fabrik

19.04.2024  |  20:30 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr