Film am See

>> LARS AND THE REAL GIRL

Craig Gillespie, Vereinigte Staaten von Amerika 2007, Englisch/d/f, 106 Min, 35mm

Der etwas sonderbare Lars Lindstrom lebt zurückgezogen auf dem Grundstück seines Bruders in einer kleinen Wohnung im Garagengebäude – und führt eine Liebesbeziehung mit einer lebensgrossen Puppe aus Silikon namens Bianca. Was im ersten Moment nach der Synopsis einer klamaukigen, mit primitiven Witzen gespickten Komödie klingt, ist in Wahrheit eine tiefgehende Geschichte über Toleranz, Gemeinschaft und Liebe. Mit viel Feingefühl und kinematographischer Bedächtigkeit erzählt Craig Gillespie in wunderbar einfach gehaltenen Bildern, wie eine ganze nordamerikanische Kleinstadt Bianca als vollwertiges, engagiertes Mitglied der Gemeinschaft aufnimmt und Lars so eine Chance gibt, seine soziale Zurückgezogenheit Schritt für Schritt abzulegen.
In einer Zeit, in welcher Individualismus und eigenbezogene Interessensverfolgung dem Gemeinschaftsgefühl immer mehr den Rang ablaufen, zeigt dieser Film umso eindrücklicher auf, was für einen Mehrwert das ‘Miteinander’ in sich hält.

 

Vorfilm:
LE PREMIER PAS / DER ERSTE SCHRITT
Arnaud Guez und David Noblet, Belgien 2018, ohne Dialog, 3 Min., Digital

Bambi ist eher schüchtern. Als er im Auto auf seine Mutter wartet, trifft er Anais. Die beiden kommen ins Gespräch – ganz ohne Worte.

 

---------------

WICHTIGE INFORMATION

 

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation werden wir das Film am See 2020 etwas verändert durchführen müssen.

Um Euch und Eure Gesundheit zu schützen, werden wir das Gelände eingrenzen und die Zuschauerzahl limitieren. Die nötigen Abstände zwischen den Stühlen werden wir ebenfalls gemäss Vorschrift gewährleisten. Um unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden, werden die Filme dieses Jahr jeweils ohne Pause gezeigt.

Ein Besuch des Film am See muss vorher angemeldet werden. Reservationen für den ersten Filmabend nehmen wir ab dem Freitag, 26. Juni bis am Mittwoch, 1. Juli um Mitternacht unter konzeptreservation@rotefabrik.ch an. Jeweils ab dem Freitag nach dem letztem Filmabend kann bis am Mittwoch um Mitternacht für den nächsten Film reserviert werden. Verfrühte Reservationen können wir leider nicht annehmen. Reservationen können für Einzelpersonen und Kleingruppen von bis zu vier Personen gemacht werden.

Wir wären Euch sehr verbunden, wenn ihr Eure Anmeldung für einen Besuch auch einhaltet und nicht einfach nicht erscheint. Dies wäre gegenüber anderen Filminteressierten, die durch die Beschränkung allenfalls nicht teilnehmen können, nicht fair!

Der Einlass findet jeweils ab einer Stunde vor Filmbeginn statt, also im Juli ab 20.30 Uhr und im August ab 20.00 Uhr. Den Einlassstempel für Reservationen bitte spätestens eine halbe Stunde vor Filmbeginn beim Eingang abholen!


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Lucy Kruger And The Lost Boys

Rote Fabrik

Lucy Kruger And The Lost Boys

Die Musik von Lucy Kruger & The Lost Boys, einer Berliner Art-Pop-Ambient-Noise-Band um die in Südafrika geborene Künstlerin Lucy Kruger, strotzt ...

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Flyer LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Rote Fabrik

LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Suitcase Suite

31.03.2024  |  19:30 Uhr

Rote Fabrik

Offenes Druckatelier für Hoch- und Tiefdruck

Offene Druckwerkstatt

03.04.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden