Film am See

>> NOSFERATU – PHANTOM DER NACHT

Werner Herzog, Deutschland/Frankreich 1979, Deutsch/f, 109 Min., Digital

Jonathan Harker ist alles andere als begeistert, als er den Auftrag erhält, von Wismar ins ferne Transsylvanien zu reisen. Dort interessiert sich ein gewisser Graf Dracula für den Kauf eines Hauses in der Hansestadt. Schweren Herzens verabschiedet sich Jonathan von seiner geliebten Frau und reitet los. Er ahnt nicht, welches Grauen ihn erwartet…
Werner Herzogs Neuinterpretation von Friedrich Wilhelm Murnaus expressionistischem Klassiker ist um einiges pessimistischer als die Vorlage. Klaus Kinski fasziniert in der Rolle des leidenden Grafen Dracula und wurde für seine Darstellung mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet. Er selbst sagt zu seiner Rolle: «Das, was ich darstelle, ist auch in mir. Es ist ein Schrei nach Liebe, der Ausdruck der Verzweiflung oder der Hoffnung. Insofern bin ich selbst Nosferatu.»

Die Ausstattung wurde mit einem Silbernen Bären gewürdigt.

 

Vorfilm:
CALL OF BEAUTY
Brenda Lien, Deutschland 2016, Deutsch/Englisch, 9 Min., Digital

Schönheitswahn in Zeiten der YouTube-Kanäle. If you like it, click here and subscribe.

 

---------------

WICHTIGE INFORMATION

 

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation werden wir das Film am See 2020 etwas verändert durchführen müssen.

Um Euch und Eure Gesundheit zu schützen, werden wir das Gelände eingrenzen und die Zuschauerzahl limitieren. Die nötigen Abstände zwischen den Stühlen werden wir ebenfalls gemäss Vorschrift gewährleisten. Um unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden, werden die Filme dieses Jahr jeweils ohne Pause gezeigt.

Ein Besuch des Film am See muss vorher angemeldet werden. Reservationen für den ersten Filmabend nehmen wir ab dem Freitag, 26. Juni bis am Mittwoch, 1. Juli um Mitternacht unter konzeptreservation@rotefabrik.ch an. Jeweils ab dem Freitag nach dem letztem Filmabend kann bis am Mittwoch um Mitternacht für den nächsten Film reserviert werden. Verfrühte Reservationen können wir leider nicht annehmen. Reservationen können für Einzelpersonen und Kleingruppen von bis zu vier Personen gemacht werden.

Wir wären Euch sehr verbunden, wenn ihr Eure Anmeldung für einen Besuch auch einhaltet und nicht einfach nicht erscheint. Dies wäre gegenüber anderen Filminteressierten, die durch die Beschränkung allenfalls nicht teilnehmen können, nicht fair!

Der Einlass findet jeweils ab einer Stunde vor Filmbeginn statt, also im Juli ab 20.30 Uhr und im August ab 20.00 Uhr. Den Einlassstempel für Reservationen bitte spätestens eine halbe Stunde vor Filmbeginn beim Eingang abholen!

 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

19.04.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Rote Fabrik

Fabrik Slam#101

Der Poetry Slam in der Fabrik

19.04.2024  |  20:30 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr