Film am See

>> MOONLIGHT

Barry Jenkins, Vereinigte Staaten von Amerika 2016, Englisch/d/f, 111 Min., Digital

Die Oscar-Sensation von 2016 erzählt basierend auf dem Theaterstück von Tarell Alvin McCraney die berührende Geschichte von Chiron, der fernab der weissen Strände und des Glamours in Miami aufwächst.
Kalte Männlichkeit und Gewalt dominieren den Alltag des Quartiers, seine Mutter ist drogenabhängig und in der Schule trifft der schmächtige und sensible Chiron grösstenteils auf Feindseligkeit. Die Welt ist jedoch nie einfach nur gut oder böse – auch in dieser rohen Umgebung nicht. Vom kubanischen Drogendealer Juan erfährt Chiron eine väterliche Nähe und beginnt zusammen mit seinem einzigen Schulfreund Kevin, zu sich selbst zu finden. 
Über die entscheidenden Momente von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter erschafft Moonlight ein bildgewaltiges und berührendes Portrait eines Mannes, der – geprägt von seiner Umgebung, der eigenen Familie und besonders seiner ersten grossen Liebe – für seinen Platz in der Welt kämpft.

 

Vorfilm:
FRIERI / DER ANTRAG
Det Sporadiske Filmkollektviet, Norwegen 2018, Norwegisch/d, 6 Min., Digital

Mitten auf einem idyllischen See im Licht der untergehenden Sonne geht Joachim auf die Knie und macht seiner Traumfrau Toril einen Heiratsantrag.

 

---------------

WICHTIGE INFORMATION

 

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation werden wir das Film am See 2020 etwas verändert durchführen müssen.

Um Euch und Eure Gesundheit zu schützen, werden wir das Gelände eingrenzen und die Zuschauerzahl limitieren. Die nötigen Abstände zwischen den Stühlen werden wir ebenfalls gemäss Vorschrift gewährleisten. Um unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden, werden die Filme dieses Jahr jeweils ohne Pause gezeigt.

Ein Besuch des Film am See muss vorher angemeldet werden. Reservationen für den ersten Filmabend nehmen wir ab dem Freitag, 26. Juni bis am Mittwoch, 1. Juli um Mitternacht unter konzeptreservation@rotefabrik.ch an. Jeweils ab dem Freitag nach dem letztem Filmabend kann bis am Mittwoch um Mitternacht für den nächsten Film reserviert werden. Verfrühte Reservationen können wir leider nicht annehmen. Reservationen können für Einzelpersonen und Kleingruppen von bis zu vier Personen gemacht werden.

Wir wären Euch sehr verbunden, wenn ihr Eure Anmeldung für einen Besuch auch einhaltet und nicht einfach nicht erscheint. Dies wäre gegenüber anderen Filminteressierten, die durch die Beschränkung allenfalls nicht teilnehmen können, nicht fair!

Der Einlass findet jeweils ab einer Stunde vor Filmbeginn statt, also im Juli ab 20.30 Uhr und im August ab 20.00 Uhr. Den Einlassstempel für Reservationen bitte spätestens eine halbe Stunde vor Filmbeginn beim Eingang abholen!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Euch für Euer Verständnis und Eure Mithilfe und freuen uns auf viele lauschig-romantische Filmabende am See.

 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Lucy Kruger And The Lost Boys

Rote Fabrik

Lucy Kruger And The Lost Boys

Support: Jonny

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Flyer LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Rote Fabrik

LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

play «Suitcase Suite»

31.03.2024  |  19:30 Uhr

Rote Fabrik

Offenes Druckatelier für Hoch- und Tiefdruck

Offene Druckwerkstatt

03.04.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden