Selber schuld

Im Rahmen vom UELI BICHSEL SUPERSTAR-FESTIVAL!

Ein alter Schauspieler und seine Routine als Krückstock. Eine Nummer nach der anderen zückt er aus der Klamottenkiste wie verschlissene Kostüme – doch nichts klappt. Aus dem Hintergrund wird er malträtiert. Requisiten fliegen ihm um die Ohren, sein Spiel wird sabotiert. Er ersucht seine altbewährte Show durchzuziehen, als eine junge Schauspielerin die Szenerie betritt und so gar nicht daran denkt, sich seinen Vorstellungen unterzuordnen. Die junge Zürcher Regisseurin Anna Frey lässt in ihrem ersten eigenen Projekt zwei Randständige aufeinander los: ihn, der kurz vorm unfreiwilligen Karriereende steht, und sie, die noch nichts vorzuweisen hat. Wir meinen: Im Circus Theater Federlos aufgewachsen, lässt Anna Frey das alte Eisen Ueli Bichsel und die junge Schauspielerin Anne Wiese gegeneinander antreten. Ein Generationenkonflikt der verschrobenen Art. Regie, Konzept: Anna Frey Spiel: Anne Wiese, Ueli Bichsel Musik: Flo Stoffner Bühne: Michel Schaltenbrand Kostüm: Gwendolyn Jenkins Lichtkonzept: Nina Langosch Licht: Gioia Scanzi Koproduktion: Fabriktheater Rote Fabrik Zürich Gefördert durch: Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Fondation Nestlé pour l’Art, Ernst Göhner Stiftung, GGKZ Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons Zürich, Migros-Kulturprozent Für das UELI BICHSEL SUPERSTAR-FESTIVAL (18.3. bis 2.4.2017) sind Kombitickets erhältlich: für alle Veranstaltungen CHF 100.– / 80.– /50.– für drei Veranstaltungen CHF 60.– / 40.– / 30.– für zwei Veranstaltungen CHF 50.– / 30.– / 25.– Bitte rufen Sie uns an 044 485 58 28 oder erkundigen Sie sich bei der Reservation der Karten unter fabriktheater@rotefabrik.ch Vorverkauf: https://www.starticket.ch/de/tickets/ueli-bichsel-superstar-festival-20170318-2000-20170402-2130-fabriktheater-rote-fabrik-zurich Eintritt gratis für Personen des Asylbereichs und nur solange Tickets verfügbar. Bitte Ausweis „N“ oder „F“ vorweisen.

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

20.04.2024  |  19:00 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr

Flyer Solidarity Rising

Rote Fabrik

Solidarity Rising

Biking around the World for a free Western Sahara

26.04.2024  |  19:30 Uhr