VO WO BISCH? Geschlossene Schulvorstellung

Eine Abenteuergeschichte ab 6 Jahren über Blutsfreundschaften und Best Friends Forever

Yippie yay yeah!! Kolypan schwingt sich auf sein Steckenpferd, haut in die Tasten und trommelt Jung und Alt zu einer Abenteuergeschichte rund um Freundschaft und Herkunft zusammen!
Mitten in einem multikulturellen Quartier liegt seelenruhig das Altersheim Silbersee, welches neu von einem lebendigen Kinderhort belagert wird. Nicht nur der Altersunterschied der anfänglich verfeindeten Gruppen löst Vorurteile und Berührungsängste aus, sondern auch die unterschiedliche Herkunft der Kinder, Senior*innen und Betreuer*innen sorgt für Feindseligkeiten und Schwarz-Weiss-Denken.
Selbst nach ersten Begegnungen schwingt bei der Frage «Vo wo bisch?» etwas Fremdenfeindlichkeit oder auch falsche Romantik mit. Doch zwischen dem Rentner Hans, dem Hortmädchen Karla und dem Betreuer Benito entsteht eine Freundschaft, die abenteuerlichen Schwung ins Altersheim Silbersee bringt!

Grosse Gefühle, viel Action und schnelle Figurenwechsel lassen diese Abenteuergeschichte mit Live-Soundtrack zum unvergesslichen Erlebnis für Gross und Klein werden! Yiiihaaa!

Wir meinen:
Seit dem legendären „Miis – Weltpolitik im Sandkasten“ warten wir sehnsüchtig auf das neue Stück der Zürcher Kult-Kindertheatergruppe Kolypan!

Von und mit Fabienne Hadorn, Herwig Ursin, Gustavo Nanez
Regie Meret Matter
Regieassistenz Sara Bienek
Hospitanz Baran Güneysel
Ausstattung Sara Giancane
Licht, Technik Ueli Kappeler
Bühne Gustavo Nanez
Fotos Ayse Yavas
Produktionsleitung Angela Sanders
Koproduktion Fabriktheater Rote Fabrik, Theater GZ Buchegg, Schlachthaus Theater Bern, Tuchlaube Theater Aarau
Gefördert durch Kultur Stadt Zürich, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, Migros Kulturprozent, Ernst Göhner Stiftung

Reservationen für geschlossene Schulvorstellungen:
fabriktheater@rotefabrik.ch
044'485'58'28 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

19.04.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Rote Fabrik

Fabrik Slam#101

Der Poetry Slam in der Fabrik

19.04.2024  |  20:30 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr