SHUBUNKIN - Der Fisch im Mond

Von Gubcompany (CH) & Wiersma & Smeets (NL), nach Christine Rinderknecht

Wo ist Shubunkin? In einer Vollmondnacht ist der eigenartige Goldfisch mit den bunten, im Licht funkelnden Flecken und den gestreiften Flossen plötzlich und spurlos aus dem Teich verschwunden. Hat Willi ihn gefressen? Der Goldfisch mit den grossen Zähnen? Oder hat etwa gar das Mondmädchen Miraluna ihre Finger im Spiel?

Shubunkun weiss nicht, wie ihm geschieht. Es beginnt eine abenteuerliche Reise. Mit Miraluna, dem besonders gescheiten Mondmädchen, fliegt er hoch hinauf, höher als die höchsten Wohntürme, bis eine Wolke sich vor den Mond schiebt und den Lichtstrahl schwächt. Miraluna lässt ihn fallen, er stürzt in einen Hof, wird beinahe von zwei Katzen gefressen, im letzten Moment jedoch gerettet und kehrt als ein anderer in seinen Teich zurück.

Eine abenteuerliche Geschichte vom Anderssein, von Freundschaft und vom Spiel mit dem Licht; ein wunderbar bildhaftes Erzähltheater!

 

WIR MEINEN:
Eine wunderbar versponnene und rührende Arbeit über Ausgrenzung und Freundschaft.

 

Spiel Rahel Hubacher, Moniek Smeets, Bram Wiersma, Erich Hufschmid Regie Heinz Gubler, Christine Rinderknecht Bühne/Objekte Moniek Smeets, Bram Wiersma Musik/Komposition Erich Hufschmid Kostüme Marion Steiner Dramaturgie Gabi Mojzes Assistenz Sara Franchini Technik Heinz Gubler Produktionsleitung Roland Amrein Koproduktion Theater Stadelhofen Zürich, Theaterhaus Thurgau und Theater De NWE Vorst, Tilburg (NL) Gefördert durch Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Kulturstiftung des Kantons Thurgau, Pro Helvetia Schweizer Kulturstiftung, Fonds Podiumkunsten, Migros-Kulturprozent, Stanley Thomas Johnson Stiftung, Georges und Jenny Bloch Stiftung, Schweizerische Interpretenstiftung SIS

 


Dauer: ca. 60 Min inkl. Pause
Do 22/ Fr 23 NOVEMBER um 10:00 Uhr, Fabriktheater (geschlossene Schulvorstellungen)
So 25 NOVEMBER um 14:00 Uhr, Fabriktheater - im Anschluss Kindertheater-Workshop

 

Reservationen
Starticket (s. Ticketlink)
fabriktheater@rotefabrik.ch
044'485'58'28

 

Foto: Andrea Berclaz

 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

19.04.2024  |  19:00 Uhr

Rote Fabrik

Fabrik Slam#101

Der Poetry Slam in der Fabrik

19.04.2024  |  20:30 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr