OnStage 2018

Doppelvorstellung: MAXICLUB / Theaterfabrik U16

KEIN LAND IN SICHT, Gessnerallee Maxiclub (11-14J.)

Es regnet seit Tagen, es regnet seit Wochen. Das Wasser steigt uns steigt. Eine Gruppe Kinder baut sich ein Schiff und läuft aus ins Ungewisse. Es gibt kein zurück. Und so proben die Kinder die Erwachsenenwelt und bauen sich ihre Gesellschaft nach eigenen Vorstellungen.
Im Maxiclub erforschen die Kinder eigene Themen und entwickeln daraus Geschichten. Die Dialoge wurden gemeinsam geschrieben und mit viel Luft für Improvisation inszeniert.

Spiel: Jim Bezzola, Carlotta Giancane, Ada Hass, Emilie Jurt, Alisa Kozlova, Antonio Mattioli, Lorenz Mundt, Noah Schmid, Béla Seifert, Noémie Stainmetz, Loni Tausendpfund, Milla und Nova Villiger, Jann Ueli Walser, Ayleen Zellweger Regie: Golda Eppstein Sound: Stini Arn Theaterpädagogische Mitarbeit: Annina Sonnenwald, Yasmin Wenger (Tanz)

 

SOMNIUM KONTINUUM, Theaterfabrik U16 (14 – 16 J.)

„Ich falle in einen harten Grauton. Alles um mich ist grau. Nichts berührt mich.

Und ich falle, durch Raum und Zeit. Und ich schreie, lautlos klirrt es im harten Grauton.“

Hast du Stress? Bist du wütend? Fühlst du dich allein? Bist du unglücklich? Was ist passiert? Was sind deine Ziele? Hast du Kopfschmerzen? Rast dein Herz? Wie fühlt sich deine Haut an? Warum sprichst du so leise? Was überrascht dich nicht? Glaubst du an morgen? Bist du wach?

In der Theaterfabrik setzen sich die Jugendlichen mit ihren Themen auseinander und formulieren in eigenen Texten, was sie bewegt. Verschiedene Bewegungsformen werden ausprobiert und im Kollektiv zu einer Performance verarbeitet

Spiel: Audrey Rebecca Boender, Layla Ferrari, Sofie Gnannt, Harry Heiz, Joelle Hellebrand, Benjamin Meyer, Daria Pogochik, Shana Walser Regie: Kira van Eijsden

 

 

Das Festival des Theaterstudio Golda Eppstein für kleine und grosse Amateure!
Seit über 15 Jahren mischt Golda Eppstein mit ihren Theaterverrückten aller Altersstufen die Zürcher Theaterszene auf. Als finaler Anlass findet jeweils im September das OnStage statt, ein erfrischendes und über­raschendes Happening mit Gesamtkunstwerk-Charakter.

WIR MEINEN:
Berührend, herzerfrischend und wunderbar chaotisch!

 

Foto: Roman Bernhard

 

Das komplette Programm:


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

20.04.2024  |  19:00 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr

Flyer Solidarity Rising

Rote Fabrik

Solidarity Rising

Biking around the World for a free Western Sahara

26.04.2024  |  19:30 Uhr