Homeboy Sandman and Edan

Dj Reezm

Für Erstaunen sorgten sie bereits 2016, vorerst jedoch nur bei den Lesern von Kleingedrucktem. Für einen Track seines Albums «Kindness for Weakness» hatte Homeboy Sandman damals einen Mann als Produzenten beigezogen, der seit Mitte der Nullerjahre als verschollen galt: Edan. Letzterer legte mit «The Beauty and the Beat» 2005 ein kleines Meisterwerk vor, zog sich anschliessend allerdings aus dem Musikgeschäft zurück, derweil Homeboy Sandman zu jener Zeit auf seinen Durchbruch zusteuerte und sich in der Folge als respektierter Reimkünstler etablieren konnte.

Im vergangenen Jahr hat der Rapper aus Queen den Produzenten aus Baltimore dann definitiv aus der Versenkung gehievt, und im Spätherbst veröffentlichten sie das gemeinsame Album «Humble Pi». Es ist ein irres, witziges Sieben-Track-Verfolgungsrennen durch die Hip-Hop-Geschichte, veranstaltet von zwei Spitzenkräften, die sich garantiert nicht via LinkedIn gefunden haben, wie das Stück «#NeverUseTheInternetAgain» zeigt. Sie brausen lustvoll durch Loops und Grooves und verwegene Samples, die auch mal aus dem Soundtrack von billigen Kampfsportfilmen stammen dürfen. Und auf der Bühne? Dort werfen sich Edan und der Sandmann die Reime zu wie Basebälle – aus Butter.

 

Aktuelles Album:  Humble Pi


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Clubraum

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Lucy Kruger And The Lost Boys

Rote Fabrik

Lucy Kruger And The Lost Boys

Support: Jonny

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Flyer LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Rote Fabrik

LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

play «Suitcase Suite»

31.03.2024  |  19:30 Uhr

Rote Fabrik

Offenes Druckatelier für Hoch- und Tiefdruck

Offene Druckwerkstatt

03.04.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden