Tech N9ne

Krizz Kaliko / Starrlight / DJ TenzKing

Wir haben uns damit abgefunden, dass stilprägende Rock- und Popmusiker sich dem Pensionsalter nähern, dieses gar erreichen, womöglich ein letztes grosses Alterswerk abliefern und dann endgültig von der Bühne abgehen. Chuck Berry, Aretha Franklin, David Bowie, Johnny Cash – die Liste ist lang. Und längst kennt auch die vergleichsweise junge Kunstform Hip-Hop Helden von einst, die allmählich auf diese Strasse eingebogen sind, an deren Ende die Hall of Fame steht. Einer davon ist Tech N9ne, der Rapper aus der Mitte (oder genauer: aus Kansas City). Der inzwischen 47-Jährige hat eigentlich alles erreicht, was man als Künstler so anpeilen kann: Er betreibt ein eigenes Label, ist in Film- und Fernsehproduktionen zu hören, arbeitet mit Snoop Dogg und Eminem – und unlängst hat ihn eine Brauerei gar mit einem eigenen Bier (kompromisslos mit Kokosnuss und Ananas aromatisiert) geehrt.

Ans Aufhören denkt der Mann mit den Schnellfeuer-Reimen allerdings noch lange nicht. Dafür fehlt ihm schlicht die Zeit. Denn während sein aktuelles Album «Planet» noch immer nahezu taufrisch ist, hat er das demnächst erscheinende Werk «N9na» in Auszügen bereits veröffentlicht. Mehr davon gibt es nun im Clubraum zu hören, den der Meister gemeinsam mit seinem Labelkollegen Krizz Kaliko für einen Abend zur kleinsten Hall of Fame der Welt umfunktioniert.

 

 Aktuelles Album:   Planet


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Clubraum

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Lucy Kruger And The Lost Boys

Rote Fabrik

Lucy Kruger And The Lost Boys

Die Musik von Lucy Kruger & The Lost Boys, einer Berliner Art-Pop-Ambient-Noise-Band um die in Südafrika geborene Künstlerin Lucy Kruger, strotzt ...

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Flyer LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Rote Fabrik

LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Suitcase Suite

31.03.2024  |  19:30 Uhr

Rote Fabrik

Offenes Druckatelier für Hoch- und Tiefdruck

Offene Druckwerkstatt

03.04.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden