Ladies Night

Eine Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten

Wiederaufnahme!

Kein Job! Kein Geld! Keine Unterhose!
Sie sind zu dick, zu alt, zu hühnerbrüstig, vorbestraft oder selbstmordgefährdet. Sechs Freunde, alle ohne Arbeit, und auch im privaten Leben eher glücklos, fassen den Entschluss, eine ganz neue Existenz zu gründen: als "Brunschlis Longstreet Strippers" bieten sie Männer-Striptease der besonderen Art. Doch ganz so einfach ist es nicht, aus dem eigenen Körper Kapital zu schlagen, und das mit dem Takt klappt auch nicht so richtig. Also müssen sie trainieren. Das Unternehmen stellt die Freunde vor eine Zerreissprobe und schweisst sie schließlich wieder zusammen. Hoffnung wächst, wo eben noch Verzweiflung drohte.

Zwischen fetzigen Popsongs, Kündigungen und anderen Widrigkeiten erleben die sechs Ausnahme-Stripper, wie ihr Selbstbild auf den Kopf gestellt wird und sie ihre Schwächen und Stärken neu entdecken müssen, bevor sie bereit sind, ein einziges Mal alle Hüllen fallen zu lassen. Und dann ist endlich Ladies Night!

"Ladies Night" ist eine turbulente Komödie und überzeugt durch ihre Doppelbödigkeit. Vielen ist die Geschichte aus dem Kult-Film "The Full Monty" bekannt. Sie erzählt auf heitere, ironische und unbeschwerte Weise von dem Kampf ganz gewöhnlicher Menschen gegen die alltägliche Verzweiflung und vom Mut, der Unmögliches möglich macht.

An diesem Abend werden Sie mehr über Männer lernen als Ihnen lieb ist. Zum Heulen komisch - zum Lachen traurig. Männer eben!

Eine Produktion von Just4Fun Entertainment & Theater am Hechtplatz.

Mit: Rolf Sommer, Midi Gottet, Andy Nzekwu, Enzo Scanzi, Kamil Krejčí, Rafael Beutl und Maja Stolle.

Regie: Oscar Sales Bingisser

Besetzung - Regie - Team:

Regie: Oscar Sales Bingisser
Choreographie: Anikó Donáth
Bühne & Licht: Simon Schmidmeister
Kostüme: Natalie Péclard
Regie-Assistenz: Mareen Beutler
Bühnentechnik: Markus Ludstock
Bühnenbau: Peter Affentranger
Grafik/Fotos:Christian Knecht, vasistas.ch
Produktionsleitung: André Nussbaumer

mit: Rolf Sommer, Midi Gottet, Andy Nzekwu, Enzo Scanzi, Kamil Krejčí, Rafael Beutl und Maja Stolle


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Bernhard Theater

Mitten im pulsierenden Herzen von Zürich liegt unser Theater direkt am Sechseläutenplatz. Musiktheater, Komödien, Volkstheater, Kindermusicals und vieles vieles mehr finden Sie bei uns auf dem Spielplan. Sie werden an Ihrem Platz von unseren ...

Ort

Bernhard Theater

Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich
+41 (0)44 268 66 99
tickets@opernhaus.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mitten im pulsierenden Herzen von Zürich liegt unser Theater direkt am Sechseläutenplatz, im „Fleischkäse“ – wie man in Zürich den Bau neben dem Opernhaus, augenzwinkernd, nennt.

Zugänglichkeit:

Das Bernhard-Theater liegt 150 Meter von der Haltestelle Opernhaus entfernt. Auf dem Weg muss eine Strasse überquert werden und im Normalfall hat es keine Hindernisse. Behindertenparkplätze stehen in dem Parkhaus vor dem Theater zur Verfügung.

Foyer und Nebenräume
Hauptzugang/Eingangsbereich: Der Haupteingang liegt ebenerdig. Die Eingangstür ist mit einem hart eingestelltem Türschliesser versehen, der das Öffnen erschwert. Lifte im Gebäude: Der öffentlich zugängliche Lift misst eine Fläche von 100 auf 130 cm mit einer 90 cm breiten Tür. Treppen im Gebäude: An der 20-stufigen Treppe pro Geschoss ist an einer Seite ein durchgehender Handlauf montiert, der aber nicht über die Treppenenden hinausragt. Einen Treppenlift gibt es nicht. WC: In die Damen- und Herrentoiletten im Erdgeschoss sind rollstuhlgerechte Toiletten integriert. Die Türen öffnen sich nach aussen und besitzen keinen Türschliesser. Die Flächen der Toiletten messen 120 auf 110 cm. An den freien Seiten neben den Toiletten sind Klappgriffe und anstelle von L-Griffen sind horizontale Griffe montiert. Alarmknöpfe fehlen.

Der Saaleingang liegt im Erdgeschoss und ist hindernisfrei zugänglich. Im überwiegend rollstuhlgängigen Saal sind hinten rechts 2 Rollstuhlplätze mit ebener Stellfläche ausgewiesen. Die Zufahrt zu den Rollstuhlplätzen erfolgt auch neigunsfrei und stufenlos. Das Umsetzen in einen Theatersessel ist möglich. Im Saal verteilt befinden sich noch 16 Stufen, die maximal 18 cm hoch sind. Die Sitzreihen beginnen unmittelbar beim Saaleingang. Die 1 cm grossen und taktil fassbaren Sitzplatznummern sind in schwarz auf grauen Schildern oben an den Rückenlehnen angebracht. Die Sitze wie auch die Wände sind rot und der graue Boden ist spiegelungsfrei.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

käfig voller narren

Bernhard Theater

Ein Käfig voller Narren

Eine Komödie von Jean Poiret. Schweizerdeutsche Bearbeitung von Erich Vock.

05.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Pepe Lienhard

Bernhard Theater

Bernhard Matinée

Erleben Sie nicht nur spannende Gesprächsgäste, sondern jeden Monat eine neue Moderatorin, einen neuen Moderator.

07.04.2024  |  11:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

stand_up_mixed_comedy_show_2_bernhard_theater_1920x1080

Bernhard Theater

STAND UP! Mixed Show

Comedy Mixed Show

16.04.2024  |  20:00 Uhr