Kammerspiele Seeb

Mi, 29.05.2019 | 20:00 UHR
Zürichstrasse 16 | Bachenbülach

50.00
TICKET

Novecento

Die Legende vom Ozeanpianisten

NOVECENTO

"Stell dir vor: ein Klavier. Die Tasten fangen an. Die Tasten hören auf. Man spielt sein Glück auf einer Klaviatur, die nicht unendlich ist. Das Land ist ein Schiff, das zu groß für mich ist. Es ist eine zu schöne Frau. Es ist ein zu starkes Parfüm." Novecento ist der Name des besten Pianisten, der je auf dem Ozean gespielt hat.

Die Geschichte beginnt im Jahre 1900. Auf dem Flügel im Ballsaal eines Luxusdampfers findet der Matrose Danny Boodmann ein ausgesetztes Baby – in einer Zitronenkiste. Der Seemann tauft das Neugeborene kurzerhand auf den wohlklingenden Namen Danny Boodmann T. D. Lemon Novecento. Und übernimmt die Fürsorge für den Kleinen. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Novecento wird zeit seines Lebens auf diesem Schiff, der "Virginian", bleiben. Er wird Pianist, Ozeanpianist, und fasziniert mit seiner Musik die Reichen auf den Tanzpartys der 1. Klasse genauso wie er die Auswanderer verzaubert, die im Unterdeck hausen. Die Legende vom Ozeanpianisten Novecento läßt uns die Welt mit anderen Augen sehen, eröffnet uns neue Welten.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Besetzung / Künstler

Ensemble:
Enrico Guzy
Tim Niebuhr

Regie:
Niklas Heinecke

Verlag:
Jussenhoven&Fischer, Köln

Produktion:
Theaterdeck, Hamburg

Veranstaltungsort

Kammerspiele Seeb


Adresse:

Zürichstrasse 16
8184 Bachenbülach
+41 (0)44 860 71 47
info@kammerspiele.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Postauto 530 ab Flughafen und Bhf. Bülach
Station: Bachenbülach-Schmiede

Parkplätze
nur bei Covin AG!
2 Gehminuten entlang der Zürichstrasse

Zugänglichkeit:

rollstuhlgängig

Gastroangebot:

Das Theater-Foyer öffnet bereits anderthalb Stunden vor Vorstellung. Dies gibt Ihnen die Gelegenheit, sich auf das Hors d'Oeuvres Buffet zu freuen und einen Apéro zu geniessen. Monatlich finden an Sonntagen Matinées mit Frühstücksbuffet und an die englische Tradition angelehnte Afternoon-Teas statt.


Weitere Veranstaltungen

DER TAG, AN DEM DER PAPST GEKIDNAPPT WURDE

DER TAG, AN DEM DER PAPST GEKIDNAPPT WURDE: Komödie von João Bethencourt (September, Oktober)

EXTRAWURST

EXTRAWURST: Eine neue, schlagkräftige Komödie von Dietmar Jacobs & Moritz Netenjakob (Oktober, November)

SECHS TANZSTUNDEN IN SECHS WOCHEN

SECHS TANZSTUNDEN IN SECHS WOCHEN: Eine beschwingte Komödie mit viel Witz und Charme (November)

DIE GEHEIMEN LEBEN VON HENRY & ALICE

DIE GEHEIMEN LEBEN VON HENRY & ALICE: Komödie (Dezember, Januar)

LAUREL & HARDY

LAUREL & HARDY: Komödie (Februar, März)