Novecento

Die Legende vom Ozeanpianisten

"Stell dir vor: ein Klavier. Die Tasten fangen an. Die Tasten hören auf. Man spielt sein Glück auf einer Klaviatur, die nicht unendlich ist. Das Land ist ein Schiff, das zu groß für mich ist. Es ist eine zu schöne Frau. Es ist ein zu starkes Parfüm." Novecento ist der Name des besten Pianisten, der je auf dem Ozean gespielt hat.

Die Geschichte beginnt im Jahre 1900. Auf dem Flügel im Ballsaal eines Luxusdampfers findet der Matrose Danny Boodmann ein ausgesetztes Baby – in einer Zitronenkiste. Der Seemann tauft das Neugeborene kurzerhand auf den wohlklingenden Namen Danny Boodmann T. D. Lemon Novecento. Und übernimmt die Fürsorge für den Kleinen. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Novecento wird zeit seines Lebens auf diesem Schiff, der "Virginian", bleiben. Er wird Pianist, Ozeanpianist, und fasziniert mit seiner Musik die Reichen auf den Tanzpartys der 1. Klasse genauso wie er die Auswanderer verzaubert, die im Unterdeck hausen. Die Legende vom Ozeanpianisten Novecento läßt uns die Welt mit anderen Augen sehen, eröffnet uns neue Welten.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Ensemble:
Enrico Guzy
Tim Niebuhr

Regie:
Niklas Heinecke

Verlag:
Jussenhoven&Fischer, Köln

Produktion:
Theaterdeck, Hamburg

Veranstalter:in

Theater Kammerspiele Seeb

Die Kammerspiele sind ein renommiertes, professionelles Theater, das überregional grosse Beachtung erhält und ein qualitativ hochstehendes Programm bietet. Das Theater produziert in der Spielzeit von September bis Juni zwei bis drei sehr ...

Ort

Kammerspiele Seeb

Zürichstrasse 16
8184 Bachenbülach
+41 (0)44 860 71 47
info@kammerspiele.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Sekretariat & Tageskasse
Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 13 Uhr

Abendkasse
17 Uhr bis Vorstellungsbeginn

Zugänglichkeit:

rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Kammerspiele Seeb

Ab durch den Schrank

Machen Sie sich auf ein Abenteuer gefasst, in dem Sie sich selbst begegnen.

25.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Theater Kammerspiele Seeb

Achtsam Morden

Krimi-Komödie von Bernd Schmidt (2019) nach dem Bestseller von Karsten Dusse (2018), erzählt im Stil von "39 Stufen".

08.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden