SIBYLLE AEBERLI & LES REINES PROCHAINES

Special zu 50 Jahre Frauenstimmrecht

Mit voller Wucht und Witz rasen die Königinnen und Sibylle Aeberli mal poppig, volkstümlich schräg und melodiös – mal minimalistisch durch die bewegte Geschichte der letzten 50 Jahre Frauenstimmrecht. Die dadaistisch feministische Performance begeistert mit poetischen Körpergedichten und amüsanten – und doch traurig ernsten – Spekulationen in die gleichgestellte Zukunft.

In ihrem ungehobelten Sound und der meist überbordenden Performance steht unverdrängt die Hommage an die mutigen und engagierten Frauen beim Verlassen des Sonderwegs der Schweiz vor 50 Jahren. Friend* Sibylle Aeberli’s neuer Song spricht zu den damaligen Aktivistinnen* und den unabhängigen, intensiven, lebendigen, anstrengenden und vor allem freien Frauen.

Sibylle Aeberli, seit 30 Jahren freischaffende Sängerin, Gitarristin, Schauspielerin, Komponistin und Texterin. Ihre legendäre Bühnenpräsenz war in unzähligen Bands und (freien) Theaterproduktionen mit zu erleben, sie war Frontfrau der Kinderkultband Schtärneföifi, und spielt aktuell mit „Les Reines Prochaines & Friends“ in der Produktion „Alte Tiere hochgestapelt“ am Theater Basel.

Als Musik-Performancekollektiv und wahre Kultband haben sich Les Reines Prochaines in den vergangenen 30 Jahren durch Säle, Keller und Theater Europas gespielt, sich als Autorinnenband in unterschiedlichsten Projekten und Formationen verausgabt und ihren ganz eigenen musikalischen Klangkosmos geschaffen.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

CHF 35 Normalpreis
CHF 30 Legi, AHV/IV
CHF 18 Kulturlegi, Kulturschaffende
CHF 50 Solipreis *
Eintritt frei: Ausweis N / F / B «Flüchtlingsstatus»

*damit unterstützt ihr Gratiseintritte für Geflüchtete & Asylsuchende

Bar ab 19:00
Bitte Vorverkauf benützen. Keine Abendkasse. Sitzplätze sind nummeriert.

Künstler:innen / Personen

Die Les Reines Prochaines Königinnen Fränzi MadörinMuda Mathis und Sus Zwick & Sibylle Aeberli

 

Maskenpflicht bei allen Veranstaltungen! Zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten muss ein Sitz freigelassen werden.
Mehr zum Covid-Schutzkonzept

Veranstalter:in

Kulturmarkt

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3: Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant, das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet. Im Kulturmarkt sind Gastveranstaltungen, Ko- und ...

Ort

Kulturmarkt

Aemtlerstrasse 23
8003 Zürich
+41 (0)44 457 10 30
info@kulturmarkt.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Büro: Montag bis Freitag 9:00–11:30 und 14:00–16:00 Uhr
Bar: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Ticketvorverkauf über unsere Webseite oder telefonisch über 0900 320 320 Mo–Fr 09:00–18:00 (CHF 1.00/Min)

Beschreibung:

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3.
Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet.
Ein Kompetenzzentrum zur Entwicklung beruflicher Perspektiven von Kulturschaffenden, die im Kulturmarkt individuell begleitet werden.

Zugänglichkeit:

Foyer und Theatersaal sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Kulturmarkt

HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN – LES CONTES D’HOFFMANN

boxopera – das etwas andere Musiktheater

04.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Kulturmarkt

StoryTeller mit Gardi Hutter

Die international bekannte Clownin gibt Einblick in ihr Schaffen.

12.04.2024  |  18:30 Uhr

Bild

Kulturmarkt

Daniel Herskedal Solo

Magische Klangkunst zwischen Jazz, Avantgarde, Kammermusik und Pop

16.04.2024  |  20:00 Uhr