Millers

Do, 11.03.2021 | 20:00 UHR
Seefeldstrasse 225 | Zürich

CHF 42
TICKET

Alex Porter - Imagine PREMIERE

Alles ist im Nichts. Nichts ist alles.

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der Fingerring der Zuschauerin in sein eigenes Loch geworfen wird, um dann in einer Walnuss, die in einem Ei ihr hermetisches Dasein feiert, wiedergefunden wird? Alex Porter – wieder ganz der singende, zaubernde Derwisch – hat im langen Nichts dieses Jahres neue Zaubereien und Kartentänze entwickelt. Mit seinen magischen Unmöglichkeiten entführt er uns in die Windungen der Imagination und hinterfragt sokratisch unsere Wahrnehmung.

Ein Zaubertrick ist eigentlich ein Spiel gegen die Zeit. Aber Porters neue Trickkreationen finden in der Langsamkeit statt. Das Auge wird sorgfältig geführt und stolpert dabei über den eigenen Blick. Kaum Blinzeln - schon ist es passiert. Kann es sein, dass die Zeit nur eine Einbildung des Menschen ist? Porters eigenwillige Betrachtung des Universums bringt uns zum Schmunzeln. Aus seinem Zauberärmel schüttelt er Geschichten, die den Raum verbiegen, aus seinen Händen lässt er sichtbares Wunder fliessen. Doch Porter ist ein stimmakrobatischer Scharlatan, der uns mit seinen Geschichten eine schöne Welt vorgaukelt und die Menschen durch ihre eigene Fantasie hinters Licht führt.

Wie schön, wenn das alles wahr wäre. Es ist wahr! Zumindest einen Abend lang.

Informationen

Daten und Tickets

11.03.2021
20:00 UHR

CHF 42
TICKET

12.03.2021
20:00 UHR

CHF 42
TICKET

13.03.2021
20:00 UHR

CHF 42
TICKET

Veranstaltungsort

Millers


Adresse:

Seefeldstrasse 225
8008 Zürich
Büro: +41 (0)44 387 99 70
Kasse: +41 (0)44 387 99 79
Büro: info@millers.ch
Tickets: tickets@millers.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Tram Nr. 2 oder 4 bis «Wildbachstrasse» oder «Bahnhof Tiefenbrunnen»
S6 / S16 bis «Bahnhof Tiefenbrunnen»

Parkplätze
Parkplätze und Parkhaus vorhanden

Zugänglichkeit:

Das Miller's ist rollstuhlgängig.

Gastroangebot:

Die Blaue Ente und das Kornsilo sind gleich nebenan.


Weitere Veranstaltungen

Rebekka Burckhardt - Tumulte Blonde (März)

Gunkl - So und anders - Eine abendfüllende Abschweifung (März)

Rebekka Lindauer - Héroïne - Premiere - ABGESAGT (März)

Tsurigo vs. AlsWir - Theatersport Duell - AUSVERKAUFT (April, Mai)

Mike Müller - Erbsache - Zürcher Premiere - Verschoben (April)

Urban Priol - Im Fluss (April)

Helenka - Vocal Desaster - VERSCHOBEN (Mai)

La Grande Bellezza mit Claudio Sanfilippo und Federico Sirianni - VERSCHOBEN (November)

157249