Jane Mumford - REPTIL Premiere

Dass ausgerechnet wir Menschen so lange überlebt haben auf der Erde… Die Pest hat's versucht, Vulkane haben's versucht, wir versuchen’s sogar selber immer wieder gegenseitig mit Krieg und Fussball und Eurovision Songcontests. Aber nein, wir überleben. Und was machen wir mit unserer wertvollen Zeit auf dieser Erde? Wir schauen TV-Kochshows. Es ist an der Zeit, dass Säugetiere ihre Vormachtstellung auf diesem Planeten abgeben. Denn sind wir ehrlich: Blut, Schweiss und Tränen sind von gestern! Wer in der Gesellschaft von heute überleben will, wird am besten Kaltblüter.
Sinn und Wahnsinn, Liebe und Tod, Zufall und Schadenfreude: zwischen diesen Polen hangelt sich Jane Mumford durch einen skurillen Abend jenseits der Kategorien von Kabarett, Comedy und Performance.

Seit sie 2014 zum ersten Mal auf eine offene Bühne kroch gewann sie 2016 das Oltner Kabarettcasting im Duo, wurde beim Swiss Comedy Award 2017 nominiert für die Kategorie Newcomerin und gewann dann 2018 in der Kategorie Ensemble mit einer Satire-Kombo. Seit 2020 steht nun ihr erstes abendfüllendes Soloprogramm: REPTIL.

Bio Jane Mumford *1988 ist halb Schweizerin, halb Engländerin und komplett den Künsten zum Opfer gefallen. Als Jugendliche mit Tanz und Schlagzeug angefangen, als junge Erwachsene zur Trickfilmemacherin ausgebildet. 2014 kroch sie dann zum ersten Mal auf eine offene Bühne und seither ist dies ihr natürliches Habitat. In diesem schlägt sie sich nun als Stand-upperin, Moderatorin, Kabarettistin, Event-organisatorin und Musikerin herum.

In ihrer Arbeit kombiniert sie ihren Vorlieben entsprechend gerne das Rhythmische, Sarkastische und Fantasievolle.

Veranstalter:in

Millers

Das Millers Gleich beim See im Kulturareal der Mühle Tiefenbrunnen gelegen, ist das Millers eine wunderbare Oase für Hirn und Herz. Das traditionsreiche Theater und seine wunderschöne, verspielte Bar sind ein Zuhause. Für Menschen und ...

Ort

Millers

Seefeldstrasse 225
8008 Zürich
+41 (0)44 387 99 70
info@millers.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Miller's ist rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Millers

Madame Phishères Boudoir Bizzarre

Das ganze Millers in einem einzigen Abend: Die scharfzüngig-charmante Madame Phishère und ihr Butler Jules Téz bestreiten einen stets einmaligen ...

28.03.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Millers

Tsurigo vs. Gorillas - Theatersportduell

Theatersport ist das Theater des Unerwarteten, Überraschenden, Verblüffenden. Ohne Drehbuch und doppelten Boden, dafür mit Wagemut und Inputs aus ...

03.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

That's Finta*tainment - Open Stage and Show!

Millers

That's Finta*tainment - Open Stage and Show!

Show: Lea WhitcherOpen Stage: Möet, Laurelle Kit, IhreKompaktheit, FionaHurra! das zweite Jahr mit unserer Openstage im Millers! That's ...

04.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden