Theater am Hechtplatz

Mi, 25.09.2019 | 20:00 UHR

TICKET

Kleine Eheverbrechen

Psychothriller von Eric-Emmanuel Schmitt

"Kleine Eheverbrechen" Franca Basoli, René Schnoz ©Martin Allemann
"Kleine Eheverbrechen" Franca Basoli, René Schnoz ©Martin Allemann
"Kleine Eheverbrechen" Franca Basoli, René Schnoz ©Martin Allemann

Simon hat durch einen mysteriösen Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünfzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Und Lisa seine Frau? Simon kann sich scheinbar an nichts erinnern. Mühsam versucht er, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Portrait, das Lisa von ihm und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt? Waren sie wirklich so verliebt, wie sie sagt?

Oder spielt gar Simon falsch? Weiss er mehr als er zugibt? - Ein Vexierspiel, das mit feinem Humor zwischen Wahrheit und Wirklichkeit, Anziehung und Entfremdung erzählt, wie wenig selbst Liebende einander kennen.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

25.09.2019,

20:00 UHR

TICKET

02.10.2019,

20:00 UHR

TICKET

Besetzung / Künstler

Mit: Franca Basoli und René Schnoz
Regie: Iris Peng, Peter N. Steiner
Produktion: Die Kollaborateure/Kaiserbühne

Weitere Veranstaltungen

Young Frankenstein : Das Mel Brooks Musical (September, Oktober)

Zukkihund : Zürisack (September)

Novecento ©Theaterdeck Hamburg

Novecento : Die Legende des Ozeanpianisten (Oktober)

Ohne Rolf : Seitenwechsel (Oktober)

Cocodello - Cornelia Schirmer & Delio Malär : Auf alten Pfannen lernt man kochen (Oktober)

Zürcher Märchenbühne : Pippi Langstrumpf (Oktober)

Hä...?- Hochformat ©Mirco Rederlechner

Michel Gammenthaler : „Hä…?“ (Oktober, November)

Chris & Mike : Smile - Piano Entertainment (November)

Esther Hasler : Lichtjahre (November)

Helga Schneider : Miststück (November)

Pic : Komische Knochen (November)

Starbugs Comedy : Jump! - Die wohl verrückteste Comedy-Show (November)

Nightmär-chen für Erwachsene : Pippi Langstrumpf (November)

©Martin Jenny

Neue Geheimnische : Joachim Rittmeyer (Dezember)

Frölein Da Capo : Kämmerlimusik (Januar)

Duo Calva im Himmel : Ein Konzert für zwei Celli und vier Flügel (Januar)

Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde : Komödie in zwei Akten von João Bethencourt (Januar, Februar)

Electro Duo ©Foto Nathanael Gautschi / Pasta del Amore

Pasta del Amore : Show Zäme! (Januar)

Claudio Zuccolini : DARUM! (Januar, März, April)

Böser Montag : Moderiert von Dominic Deville (Januar, April)

Musik ©Nelly Rodriguez

Duo Luna-tic : Heldinnen! (März)

Dodo Hug & Band : COSMOPOLITANA (März)

Programmbild wahrhalsig ©none

Simon Enzler : wahrhalsig (März)

Olli Hauenstein cooking by Vera Markus

Olli Hauenstein & Eric Gadient : Clown-Syndrom (März)

Stefan Heuss ©Martin Stollenwerk

Stefan Heuss & Innovationsorchester (Dide Marfurt) : Die grössten Schweizer Patente (März)

Martin O. : o solo io (März)

Presse Fotos

Marc Haller : Erwin aus der Schweiz – Hoppla! (März)