Mendocino

Ein Abend mit Hits aus den 70er-Jahren

Im erfolgreichen Liederabend «Azzurro» präsentierten der Sänger Giovanni und sein Pianist Enzo italienische Canzoni. Nun erhalten die beiden nach 10 Jahren im Hotel Excelsior die Gelegenheit, eine Deutschlandtournee zu unternehmen. Wenn diese gut läuft, lockt eine Welttournee. Mit im Gepäck sind die unvergesslichen Hits aus den 70er-Jahren, die damals die Welt eroberten. Träumen und lachen Sie mit!

In "Seniorweb" schrieb Linus Baur:
Zu hören und zu sehen ist eine Hitparade in Slapstick-Manier, dargeboten mit viel Dramatik und mit Szenen zum Dahinschmelzen...
Und: Dabei stellt Daniel Rohr als Sänger und Schauspieler sein Verwandlungstalent einmal mehr unter Beweis. Mit unerschütterlicher Komik und einem vielfältigen Mix aus Mimik, Gestik und Wortspielen zeigt er, was passiert, wenn die Schlagerhits beim Wort genommen werden. Genüsslich schlachtet er die einzelnen Hits aus, seziert mit einer beeindruckenden Verbalakrobatik die verschiedenen, verlogenen Lebenswirklichkeiten, die hinter den Hits stecken, mal wild gestikulierend, mal zusammengekauert auf dem Flügel. Grosses Lob verdient auch Dietmar Loeffler als Pianist Enzo alias Didi, der am Flügel den Schlagerreigen musikalisch abwechslungsreich und virtuos begleitet und verschiedentlich mitsingt. Grossartig das im Duett gesungene "Sound of Silence".

Stern-Theater-Produktion

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Freitag, 22. März 2024

Weitere Daten

Sonntag, 02. Juni 2024

Künstler:innen / Personen

Von und mit
Daniel Rohr, Dietmar Loeffler

Regie
Hansjörg Betschart

Licht
Simone Kaufmann, Sebastian Aeschlimann

Ton
Mario Gabriel
David Bollinger

Technikpraktikantin
Zora Marti

Bühne
Elke Thomann

Kostüme
Claudia Binder

Regieassistenz
Lisa Caltagirone

Kommunikation
Brigitta Stahel

Veranstalter:in

Theater Rigiblick

Musiktheater, Theater und Literatur werden vom Theaterleiter Daniel Rohr programmiert. Mit eigenen Produktionen, Repertoire-Vorstellungen und sorgfältig ausgewählten Gastspielen wollen wir unseren Zuschauer:innen unvergessliche ...

Ort

Theater Rigiblick

Germaniastrasse 99
8044 Zürich
+41 (0)44 361 80 51
info@theater-rigiblick.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Die Bar öffnet jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn und ist auch in der Pause und nach den Vorsgtellungen für unser Publikum geöffnet.

Beschreibung:

Unser Theatersaal bietet Platz für 200 BesucherInnen. Von der geschwungenen Treppe, die hinunter auf den Terrassenplatz führt, bietet sich eine wunderbare Sicht auf Stadt und See - und bei gutem Wetter auf die Rigi. In der stimmungsvollen Theater-Bar werden wunderbare, hausgemachte Kleinigkeiten angeboten.

Zugänglichkeit:

Das Theater Rigiblick ist rollstuhlgängig. Bitte erwähnen Sie bei der Bestellung, wenn Sie einen Rollstuhlplatz oder den Treppenlift beantspruchen möchten.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Mani Matter (c) Zytglogge Verlag

Theater Rigiblick

Ds Lied vo de Bahnhöf

Ein Musiktheaterabend in Erinnerung an Mani Matter, der die Menschen genau beobachtet und sie auf liebe- und humorvolle Weise, manchmal auch ...

19.03.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

A Fine Romance

Theater Rigiblick

A Fine Romance

„A Fine Romance“ ist eine Show mit den schönsten Duetten aus der grossen Zeit des Showbiz. Der swingende Liederabend ist aber auch eine ...

20.03.2024  |  20:00 Uhr

azzurro_1815 © Tanja Dorendorf / T+T Fotografie

Theater Rigiblick

Azzurro

Mit Daniel Rohr & Dietmar Loeffler: Un dramma giocoso con grandi emozioni. Die Geschichte des kleinen Animators Giovanni und seinem Pianisten Enzo.

21.03.2024  |  20:00 Uhr