Série jeunes

Schumann, Chopin, Beethoven

Sein erstes Konzert mit Orchester gab der Pianist Filippo Gorini bei der Telekom Beethoven Competition 2015. Riskant, würde man meinen. Doch er hatte Erfolg: Die Jury erkor ihn einstimmig zum Sieger des Wettbewerbs. Genauso überzeugend ist Gorini auch bei seinen Solo-Auftritten, weshalb der 1995 geborene Italiener bereits in ganz Europa ein gern gesehener Gast ist. Nun ist er mit seinen temperamentvollen Interpretationen auch in der Tonhalle Maag zu erleben.
Werke

Robert Schumann
Thema mit Variationen Es-Dur WoO 24 "Geistervariationen"

Frédéric Chopin
Sonate Nr. 2 b-Moll op. 35

Pause

Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 29 B-Dur op. 106 "Hammerklavier"


zur Website der Veranstalter:in

Besetzung

  • Klavier
    Filippo Gorini

Veranstalter:in

Tonhalle-Orchester Zürich

Klassische Musik ist die Leidenschaft des Tonhalle-Orchesters Zürich – und das schon seit 1868. Wenn es mit Paavo Järvi spielt, entsteht eine besondere Energie, weil kein Konzert wie das vorherige ist. Die Musiker*innen lieben die vielfältigen ...

Ort

Tonhalle-Orchester Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 40
info@tonhalle.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Sein erstes Konzert mit Orchester gab der Pianist Filippo Gorini bei der Telekom Beethoven Competition 2015. Riskant, würde man meinen. Doch er hatte Erfolg: Die Jury erkor ihn einstimmig zum Sieger des Wettbewerbs. Genauso überzeugend ist Gorini auch bei seinen Solo-Auftritten, weshalb der 1995 geborene Italiener bereits in ganz Europa ein gern gesehener Gast ist. Nun ist er mit seinen temperamentvollen Interpretationen auch in der Tonhalle Maag zu erleben.
Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Tonhalle-Orchester Zürich

Bach: Messe in h-Moll

WerkeJohann Sebastian Bach
Messe h-Moll BWV 232

28.03.2024  |  19:30 Uhr

Zürcher Sing-Akademie (Foto: Priska Ketterer)

Tonhalle-Orchester Zürich

Bach, Matthäus-Passion

Seit vielen Jahren arbeiten die Zürcher Sing-Akademie und das Freiburger Barockorchester intensiv zusammen. Dabei sind die Projekte nicht nur von ...

30.03.2024  |  18:00 Uhr

Festtags-Matinee

Tonhalle-Orchester Zürich

Festtags-Matinee

«Im Fluss» ist das Thema der Kammermusik-Matineen in dieser Saison. Dazu passend haben unsere Musiker*innen um Lisa Schnayder Taub ihr Programm ...

01.04.2024  |  11:15 Uhr