Kulturkeller LaMarotte

Fr, 16.07.2021 | 20:15 UHR
Centralweg 10 | Affoltern am Albis

CHF 40.00 / 30.00 / 20.00


Michael Fehr & Rico Baumann

Poesie Rhythmus Musik

Vier Hände, zwei Schlagzeuge, eine Stimme. Das ist Tom Waits mit dem Mojo aber ohne den Suff. Die Frage, ob der Schwerpunkt auf der Literatur oder auf der musikalischen Performance liegt, ist müssig. Fehr und Baumann haben das duale System des Entweder/Oder verlassen und wüten mit roher Energie im Sowohl-als auch.Die Textminiaturen wirken wie abstrakte Gemälde. Es sind Geschichten, die in ihrem eigenen Sound aufgehen, bis sie plötzlich verschwunden sind. Fehr leuchtet das Spektrum des Allzumenschlichen und Zwischenmenschlichen genüsslich aber präzise aus: Es wird geplündert, eine Bank überfallen, gemordet, geraucht und irgendwann dann doch noch eine Flasche Bourbon getrunken. Letztendlich braucht es aber gar nicht so viel im Leben, wie in «But a Man Needs» festgehalten wird: «Ein Mann braucht einen Stuhl und einen Tisch und einen Teller und einige gekochte Kartoffeln».Mit Rico Baumann ist ein Meister am Werk, der es versteht, Fehrs Texte in Timing und Raum zu verorten.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Eintritt Fr. 40.– Mitglieder Fr. 30.– Kulturlegi Fr. 20.–Reservation Essen: Restaurant Löwen Tel. 044 764 00 06

Besetzung / Künstler

Michael Fehr: Text, Stimme, SchlagzeugRico Baumann: Schlagzeug, Klavier

Veranstaltungsort

Kulturkeller LaMarotte


Adresse:

Centralweg 10
8910 Affoltern am Albis
+41 (0)44 760 48 66
kultur@lamarotte.ch

Erreichbarkeit:

Das LaMarotte liegt 5 Gehminuten vom Bahnhof Affoltern am Albis entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe im MIGROS Einkaufszentrum.


Weitere Veranstaltungen

Pago Libre: Klassik Jazz Folk (Oktober)

Christoph & Lollo: Kabarett aus Österreich (Januar)