Abrissparty? – Nimmt die Gentrifizierung die Hintertür?

Viele ältere Liegenschaften werden durch grössere Neubauten ersetzt. Die Mieten der neu entstandenen Wohnungen liegen höher. Ist das noch gemeinnützig? Muss das sein, oder gibt es andere Lösungen? Wie das die Bewohnerschaft und das Gesicht der Quartiere verändert und wo die weniger Verdienenden dabei bleiben, steht zur Debatte.

Moderation: Marie Glaser (ETH Wohnforum)
Podiumsteilnehmende: Walter Angst (Mieterverband), Benedikt Loderer (Stadtwanderer), Nathanea Elte (Präsidentin ABZ) und Fredy Schär (Präsident Gewobag)

Veranstalter:in

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

Ein interdisziplinäres Haus für Stadt, Raum, Architektur und Umwelt Welche Rolle spielen Stadt, Raum, Architektur und Umwelt in unserem Leben – jetzt und in Zukunft? Das ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich ist ein Begegnungsort, ...

Ort

ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich

Höschgasse 3
8008 Zürich
+41 (0)44 545 80 01
info@zaz-bellerive.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag: 14:00 - 18:00

Mehr Infos Weniger Infos