LIVESTREAM: Amour et Mars

Chansons von Josquin, Janequin, LeJeune

Josquin & Praetorius – Festival Alte Musik Zürich, 12. bis 24. März 2021

Ins Jahr 2021 fallen die Gedenktage von zwei grossen Komponisten: der 500. Todestag von Josquin Desprez und der 400. Todestag von Michael Praetorius. Geburtstage aus diesen Epochen sind kaum je bekannt, und so ergreifen wir gern die Gelegenheit, um beim Frühlingsfestival 2021 hauptsächlich diesen beiden Persönlichkeiten die Ehre zu erweisen.

Amour et Mars nennt das Ensemble thélème sein Programm: Es singt französische Chansons vom eleganten Pariser Hof, die mal derb, mal elegant den «Krieg» der Liebe thematisieren. Die Komponisten: Clément Janequin und Claude LeJeune. Dazu eine Hommage an Josquin.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

thélème

Veranstalter:in

Forum Alte Musik Zürich

Jährlich veranstaltet das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH in der Stadt Zürich zwei Festivals, je eines im Frühling und Herbst. Tausend Jahre an vielfältigster Alter Musik: Diesem Gebiet widmet sich das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH seit rund 20 Jahren und ...

Ort

Kulturhaus Helferei

Kirchgasse 13
8001 Zürich
+41 (0)44 252 63 23
forum@altemusik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Konzertsaal rollstuhlgänig

Mehr Infos Weniger Infos