Artist in Residence - Mara Miccichè

MM // Anna Homler – Christian Weber

MM
Den Moment einfangen, sich verfangen in seiner Zeitlosigkeit - Imperfekt, impermanent, unvollendet. Sich spielen lassen und gespielt werden, über tastende Stimmen und unstimmige Klänge. MM ist das physische Selbst von IOKOI, vielleicht das wirklich Wirkliche. Roh und persönlich erzählt es sich, elektronisch bestückt und organisch beseelt, neu.


Anna Homler – Christian Weber
Mit einer sowohl altertümlichen als auch post-modernen Sensibilität singt sich Anna Homler in ihrer improvisierten melodischen Sprache aus. Ihr Werk exploriert alternative Mittel der Kommunikation und die Poesie der alltäglichen Dinge durch die Um-/Verwendung von Sprache zu Musik und Dingen zu Instrumenten. Meilensteine ihres Schaffens sind die Performances «Breadwoman» und «Pharmacia Poetica».
Charles Mingus’ vor Energie strotzendes Bassspiel und seine vor Dringlichkeit brennende Musik waren für Christian Weber eine Offenbarung. Kurz darauf besorgte er sich seinen ersten Kontrabass und begann die sich neu eröffnende Welt zu erforschen. Noch immer ist Christian Weber ein Forscher, der sich gleichermassen mit Elektro-akustischer Improvisierter Musik (EAI), Kammermusik, Jazz, Pop und Rock auseinandersetzt. Diese Diversität steht nicht für ein Nebeneinander oder Crossover, in Webers Musik bedingen sich diese unterschiedlichen Quellen gegenseitig. Auf der universellen Suche nach ihrer Klangfamilie macht Homler Halt in Zürich, um sich nicht zum ersten Mal mit Weber wieder und weiter zu verknüpfen. Man darf gespannt sein auf ein grosses Ohrenkino!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Mara Miccichè voc/keyb/synth // Anna Homler voc/toys, Christian Weber b

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Sagil Md. Amin

Moods

Sagil Md. Amin

Eine interdisziplinäre Performance

20.04.2024  |  22:00 Uhr

NDLOVU

Moods

NDLOVU

Einzigartig euphorisch

20.04.2024  |  22:15 Uhr

Jenys

Moods

Jenys

Eine wunderbare Mischung aus kristallinem IDM und eingängigem Pop

20.04.2024  |  23:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden