Bachs Jahr

Soli und Ensemble der J.S. Bach-Stiftung St. Gallen, Ltg. Rudolf Lutz

Tageszeiten, Jahreszeiten – Festival Alte Musik Zürich, 18. bis 29. März 2022

Natürlich: Antonio Vivaldi und seine Quattro stagioni! Sie stehen exemplarisch für die Jahreszeiten in der Musik. Doch wie das Festival zeigt: Vivaldi ist nicht der erste, der diesen Versuch wagte. Und noch früher entstehen zahlreiche Werke für eine ganz bestimmte Tages- oder Jahreszeit.

Kühn gespannt ist der Bogen des Konzerts von Rudolf Lutz und den Ensembles der J.S. Bach-Stiftung St. Gallen: In einer Art Collage geht es mit Bach durch ein ganzes Jahr, kirchlich und weltlich, von Leipzigs Kirchen in Leipzigs Kaffeehaus.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Künstler:innen / Personen

J.S. Bach-Stiftung St. Gallen, Ltg. Rudolf Lutz

Veranstalter:in

Forum Alte Musik Zürich

Jährlich veranstaltet das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH in der Stadt Zürich zwei Festivals, je eines im Frühling und Herbst. Tausend Jahre an vielfältigster Alter Musik: Diesem Gebiet widmet sich das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH seit rund 20 Jahren und ...

Ort

Kirche St. Peter

St. Peterhofstatt 2
8001 Zürich

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Konzertsaal rollstuhlgänig

Mehr Infos Weniger Infos