«Balg»

Buchvernissage von Tabea Steiner

Der Traum vom Familienidyll auf dem Land erweist sich für Antonia und Chris als trügerisch. Das Paar trennt sich und Antonia sorgt fortan alleine und halbherzig für Timon. Er wehrt sich verzweifelt gegen diese Vernachlässigung, doch Timon wird immer stärker ausgegrenzt. Einzig der ehemalige Lehrer Valentin, der sich im Dorf – wie Timon – zugleich eingeengt und ausgeschlossen fühlt, findet Zugang zu dem Jungen. Zwischen den beiden wächst ein fragiles Vertrauen, das von den Dorfbewohnern misstrauisch beäugt wird.

In einem kunstvollen Spiel der Perspektiven beleuchtet Tabea Steiner die Eskalation zwischen Timon und Antonia sowie die Annäherung zwischen Valentin und Timon. Jedes Wort, jede Geste zählt und das Ungesagte wiegt schwer. Mit «Balg» legt die in Zürich lebende Autorin ihren ersten Roman vor.

Timon schneidet zwei Scheiben vom Brot ab. Unten nimmt er das Fahrrad; wann kriegt er endlich ein neues, es ist ihm viel zu klein. Timon steuert zum Schulhaus, kaut Brot, nach der ersten Scheibe hat er genug. Er wirft die andere in die Luft.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Tabea Steiner

Veranstalter:in

Sogar Theater

«Sprache auf die Bühne!» – unter diesem Motto findet im sogar theater seit über 20 Jahren literarisches Theater statt. Das kleine, feine Theater mit 60 Plätzen und einer Bar befindet sich mitten im Kreis 5 in Zürich. Auf dem Programm stehen ...

Ort

sogar theater

Josefstrasse 106
8005 Zürich
+41 (0)44 272 98 90
info@sogar.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Türöffnung eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Zugänglichkeit:

Das sogar theater ist barrierefrei. 

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

«ohne x und ohne u»

Sogar Theater

«ohne x und ohne u»

– ein Musiktheater mit Texten von Adelheid Duvanel

08.05.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

«Im Tal der Erinnerung»

Sogar Theater

«Im Tal der Erinnerung»

Geschichten & Musik mit Rolf Hermann und Nadja Stoller

13.05.2024  |  19:00 Uhr

True Story Award – Reportagen live

Sogar Theater

True Story Award – Reportagen live

Jedes Jahr werden in Bern Reporter:innen aus der ganzen Welt mit dem ersten global ausgerichteten Journalistenpreis, dem True Story Award, ...

22.05.2024  |  19:00 Uhr