Belenus Quartett

Nach dem spätromantischen Jugendwerk Anton Weberns und Beethovens letztem Streichquartett folgt noch ein Klavierquartett: Mozarts zweites und doch schon sein frühvollendet letztes, ein klassisches Meisterwerk, in dem der ganze Mozart in jeder einzelnen Note steckt.
Programm:
Anton Webern (1883-1945) : Langsamer Satz für Streichquartett M 78 (1905)
Ludwig van Beethoven (1770-1827) : Streichquartett F-dur op. 135 (1826)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klavierquartett Es-dur KV 493 (1786)


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Belenus Quartett:
Seraina Pfenninger und Anne Battegay, Violinen
Esther Fritzsche, Viola; Jonas Vischi, Violoncello

Veranstalter:in

Top Klassik Zürcher Oberland

Top Klassik Zürcher Oberland (ehemals Musikkollegium Zürcher Oberland) veranstaltet seit 1962 klassische Konzerte auf hohem Niveau. Internationale KünstlerInnen sowie regionale Talente bereichern unser Programm. Unser künstlerischer Leiter ...

Ort

Aula Wetzikon

Bühlstrasse 36
8620 Wetzikon
+41 (0)44 865 02 57
sekretariat@topklassik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Aula ist für Menschen im Rollstuhl gut zugänglich.

Mehr Infos Weniger Infos