Top Klassik Zürcher Oberland

Fr, 08.11.2019 |
Aula Wetzikon
Bühlstrasse 36 | Wetzikon

65/50/35


TICKET

Belenus Quartett

Nach dem spätromantischen Jugendwerk Anton Weberns und Beethovens letztem Streichquartett folgt noch ein Klavierquartett: Mozarts zweites und doch schon sein frühvollendet letztes, ein klassisches Meisterwerk, in dem der ganze Mozart in jeder einzelnen Note steckt.
Programm:
Anton Webern (1883-1945) : Langsamer Satz für Streichquartett M 78 (1905)
Ludwig van Beethoven (1770-1827) : Streichquartett F-dur op. 135 (1826)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klavierquartett Es-dur KV 493 (1786)

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Besetzung / Künstler

Belenus Quartett:
Seraina Pfenninger und Anne Battegay, Violinen
Esther Fritzsche, Viola; Jonas Vischi, Violoncello

Veranstaltungsort

Aula Wetzikon


Adresse:

Bühlstrasse 36
8620 Wetzikon
+41 (0)44 865 02 57
sekretariat@topklassik.ch

Erreichbarkeit:

S-Bahn, Gratis-Parkplätze vorhanden

Zugänglichkeit:

Die Aula ist für Menschen im Rollstuhl gut zugänglich.

Gastroangebot:

Bar mit Getränken und kleinen Häppchen vor dem Konzert und während der Pause. Während des KLAVIERISSIMO Klavierfestivals bieten wir ein reicheres Angebot an Getränken und Verpflegung an - vor, zwischen und nach den Konzerten! Sie haben auch die Gelegenheit, mit den Künstlern zu plaudern.


Weitere Veranstaltungen

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Januar)

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Januar)

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Januar)

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Januar)

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Januar)

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Februar)

Klavierissimo - Das Klavierfestival (Februar)